Ich hab mir letzte Woche den Harman/Kardon AVR 355 gekauft. War ein super Schnäpchen bei Ebay. da musst ich einfach zuschlagen
Bin auch super zufrieden damit.
Ich bestell mir jetzt zwei NuBox 681 und wollte dazu noch das ABL-Modul nutzen.
Der AV-Reciver hat Pre-Outs und bietet Zone2. Jetzt dacht ich mir ich probier das schonmal aus statt dem ABL hab ich einfach ein Cinch-Kabel. Dann hät ich ja beim rausziehen bemerkt das der Ton weg geht
Naja aber das will irgendwie einfach nicht klappen
Hier mal die Rückseite:
http://www.avland.co.uk/harmankardon/avr355/rearlrg.jpg
Kann mir einer sagen wie ich was verbinden muss und am Besten auch noch die Einstellungen Ich bin einfach zu blöd dazu. Frauen und Technik halt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL mit Harman/Kardon AVR 355 ?
- Surround-Opa
- Star
Hallo Paula,
ich würde Dir empfehlen die Nubox 681 erstmal ohne ABL zu bestellen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man auf das Modul bei dem Lautsprecher auch gut verzichten kann.
Für das ABL gibt es ja fast schon 2 Rears oder nen Center.
ich würde Dir empfehlen die Nubox 681 erstmal ohne ABL zu bestellen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man auf das Modul bei dem Lautsprecher auch gut verzichten kann.
Für das ABL gibt es ja fast schon 2 Rears oder nen Center.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Ok vielleicht probiere ich es dann wirklich erstmal ohne. Ich habe vor dann als Rears und als Center die 381er zu nehmen. Da habe ich dann die gleichen Chassis. Subwoofer dachte ich mir lasse ich weg und nehm die 681 mit ABL. Aber wenn du meinst, probier ich es wirklich erstmal ohne. Die 681 geht ja schon tief runter und die 381er werden ihr übriges tun
Re: ABL mit Harman/Kardon AVR 355 ?
Moin Moin,
falls doch noch von Interesse:
Die Vorgehensweise ist hier für mehrer Modelle beschrieben -> ...und auf den HK "übertragbar"
Zu Beginn erstmal die Zone2 im Setup funktionstüchtig programmieren bis zum erfolgreichen Hörtest (siehe BDA des HK) und danach die "Trick-Verkabelung"
bis denn dann,
der Rudi
falls doch noch von Interesse:
Darauf basierend ist der Zone2-Trick offensichtlich realisierbarpaula.e hat geschrieben:Hier mal die Rückseite:
http://www.avland.co.uk/harmankardon/avr355/rearlrg.jpg
Die Vorgehensweise ist hier für mehrer Modelle beschrieben -> ...und auf den HK "übertragbar"
Zu Beginn erstmal die Zone2 im Setup funktionstüchtig programmieren bis zum erfolgreichen Hörtest (siehe BDA des HK) und danach die "Trick-Verkabelung"
bis denn dann,
der Rudi
So wie in der Anleitung habe ich es probiert. Aber will nicht richtig klappen Hab jetzt auch schon das halbe Forum durchgelesen aber ich bekomm es immer noch nicht hin.
Ich bestelle jetzt erst einmal die 681er ohne ABL und höre mir das an. Vielleicht reicht mir das ja auch schon Mehr als meine Alten LS werden sie sowieso schaffen
Ich bestelle jetzt erst einmal die 681er ohne ABL und höre mir das an. Vielleicht reicht mir das ja auch schon Mehr als meine Alten LS werden sie sowieso schaffen