Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert AW-991 musikalisch?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Da hast du schon recht. Wenn du aber mal überlegst, dass ich mich schon 2 Monate lang gedulde!
Jetzt soll ich mich fünf weitere Wochen gedulden? Irgendwann ist die Luft halt raus und man hat keine Lust mehr zu warten.

Als ich am 27. Mai die beiden AW-991 in Black&Black bestellt habe, habe ich der NSF den fälligen Betrag sofort überwiesen.
Das ist ja auch nicht gerade wenig Geld, was jetzt von mir schon zwei Monate in Schwäbisch Gmünd verweilt. Ich dachte durch die schnelle Bezahlung ginge die Sache wesentlich schneller vom Band.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Ich würde auch nicht mehr länger Warten.
Warum nicht 2 nuJubilee AW-35.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Naja zwei nuJubilee AW-35 bieten weder soviel Tiefgang noch den Pegel eines bzw. zweier AW-991.

Es gibt keinen Subwoofer, bis auf den AW-1000, der mit dem AW-991 vergleichbar ist. Auf zwei Subwoofer möchte ich jedenfalls nie wieder verzichten wollen. Zwei AW-1000 wären mir allerdings zu teuer.

Meine beiden Teufel M5100SW sind auch seit Ende Mai verkauft. Zwei Monate lang ohne Subwoofer ist wirklich eine Qual.

Mir kommt aber nix anderes außer den AW-991 in die Tüte.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Chris:

Na das ist ja nicht gerade aufbauend, die ganze Vorfreude aufs Paket war umsonst 8O
Wenigstens kannst dir einen antrinken mit dem NuWein ;)

An deiner Stelle würde ich wohl auch weiter warten, was willste dir denn sonst holen?
2x SVS PB12-NSD? :D
Die wären preislich noch am nähesten.

@ Surround-Opa:

Na das ist ja mal kein passender Ersatz... :lol:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

SVS wäre für mich auch keine Option. In der Preisklasse um 600 Euro gibt es tatsächlich (in meinen Augen) nur den Nubert AW-991. Mir bleibt auch nichts anderes übrig außer zu warten...

m4xz:
Mit einer Flasche nuWein werde ich bei dem Frust nicht auskommen :lol:
Ganz ehrlich: Ich finde den nuWein viel zu schade um ihn zu trinken. Öffnen werde ich ihn auf jeden Fall nicht.
Würde ich eine zweite Flasche bekommen, dann würde ich einen Wein opfern und die andere Flasche käme zu den guten "Stücken" in die Vitrine :o
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Chris:

Wein ist da um getrunken zu werden ;)
Ich würde den NuWein (wenn ich denn ma einen bekommen würde) sicher nicht lange rumstehen lassen, aber die Flasche würde ich sicher nich mehr wegwerfen können ;)

Da sagst eine Flasche reicht nicht? Na dann warte bis KW 35, dann kommt eine Zweite :P :P (ja ich bin böse :D)

Naja, ich drücke die Daumen dass es bald etwas wird, ich warte ja auch schon sehr gespannt auf deinen Vergleich zu den Teuflischen ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
MacMephisto
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:27

Beitrag von MacMephisto »

Oh chris, irgendwie kann ich dein Leid nachempfinden.
Ich bin selbst grade am überlegen, mir einen AW 991 als Ersatz für meinen Yamaha YST-SW 320 zu holen, aber monatelang warten will ich nicht.
Einen Aufstieg dürfte ich durch den Nubert ja wohl machen, oder?
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Ich gehe an deiner Stelle auch davon aus, dass du mit einem AW-991 einen großen Sprung nach vorn machen wirst. Monatelang warten musst du auch nicht. Da ich schon zwei Monate warte, gehe ich optimistisch an den neuen Liefertermin in der KW34 heran.
Wenn du jetzt bestellst, bekommst du deinen Subwoofer in 3 oder 4 Wochen.

m4xz:
Eigentlich bin ich ja absolut kein Weintrinker....wie wärŽs mit einem nuBier?
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Chris:

Ab und an eine Flasche Wein, darfs schon sein ;)
Gegen Bier hab ich aber auch nichts...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten