Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[nuLine Serie] Vergilbt das weiß im laufe der Zeit?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Aaanalog
Semi
Semi
[nuLine Serie] Vergilbt das weiß im laufe der Zeit?

Beitrag von Aaanalog »

Hat jemand schon Langezeit Erfahrungen mit der weißen nuLine Serie?

Wie Lichtecht bzw. beständig ist das weiß?

Vergilbt es vielleicht nach einer gewissen Zeit?
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Hallo,

hier gabs schon einmal einen ähnlichen Thread:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=raucher

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Ja aber da geht es ja hauptsächlich um das Rauchen...

Mir geht es um die Farbechtheit ;)

Wir hatten mal einen roten Honda Civic der sah nach einer Weile stellenweise blass aus, die Sonne hat die Farbpigmente heraus gesaugt.
Okay im Wohnzimmer scheint keine Sonne und rauchen tut bei uns auch keiner in der Wohnung!
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
buffo
Newbie
Newbie

Beitrag von buffo »

also die schwarzen NuWave halten die Farbe über die Jahre hinweg konstant.... :roll:
NuWave 35/ATM 35/HIFIDELIO/NAD C 320 BEE/DIGICORDER/THORENS TD 146
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

buffo hat geschrieben:also die schwarzen NuWave halten die Farbe über die Jahre hinweg konstant.... :roll:
Ja... schwarz hätte ich nun auch noch nirgends verblasst gesehen, verschmutztes; vergilbtes; unschönes weiß jedoch schon ;)
GRUSS TORSTEN

tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Aaanalog hat geschrieben:
buffo hat geschrieben:also die schwarzen NuWave halten die Farbe über die Jahre hinweg konstant.... :roll:
Ja... schwarz hätte ich nun auch noch nirgends verblasst gesehen, verschmutztes; vergilbtes; unschönes weiß jedoch schon ;)
Jedes Armaturenbrett im Auto sieht nach einiger Zeit nicht mehr so aus wie im Neuzustand!
Sonnenlicht ist einfach nicht der Farben Freund ;)

Die LS stehen aber nicht im direkten bzw. permanenten Tageslicht und sollten daher
nicht so deutlich altern!

Bin überzeugt, dass Du den Unterschied wenn, dann nur nach mehreren jahren im direkten Vergleich
mit absoluter Neuware entdecken könntest!
Das würde mich nicht davon abhalten weiße LS zu kaufen - denn Gelbstichangst hätte ich keine :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Oli H
Profi
Profi
Beitrag von Oli H »

Also meine weißen NL 102 habe ich schon mehrere Jahre. Eine der beiden steht an einem in südlicher Richtung ausgerichteten bodentiefen Fenster, die andere tief im inneren des Raumes ohne direkt Sonneneinstrahlung. Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern feststellen.
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Aaanalog
Semi
Semi
Beitrag von Aaanalog »

Oli H hat geschrieben:Also meine weißen NL 102 habe ich schon mehrere Jahre. Eine der beiden steht an einem in südlicher Richtung ausgerichteten bodentiefen Fenster, die andere tief im inneren des Raumes ohne direkt Sonneneinstrahlung. Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern feststellen.
Das klingt gut, seeeeehr gut - vielen Dank Bild
GRUSS TORSTEN

Antworten