Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Moin Moin..

OP ist gut verlaufen denke ich. Freu mich schon auf meine erste Mahlzeit nach nun 3 Tagen.
But back to Topic. Gibt es den 1067 sonst nirgends zu kaufen?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

ist der vielleicht besser: AV-Vorstufe ONKYO PR-SC5507 ? :P

ernstgemeint, da ich von AV Zeugs keinerlei Erfahrung habe habe 8O
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Oroperplex hat geschrieben:ist der vielleicht besser: AV-Vorstufe ONKYO PR-SC5507
... is nur ne Vorstufe zu der die potende Endstufe dazuaddiert werden muss :wink:
Klanglich haben Onkyo und Rotel aber ihre hörbaren Unterschiede, wobei dann jeder für sich entscheiden muss, was er "besser" findet.

Ich würde die vorher bereits angesprochene Rotel-Mehrkanal-Vor-End-Kombi vorziehen -> Bild
nilz hat geschrieben:Gibt es den 1067 sonst nirgends zu kaufen?
z.Zt. leider nicht, aber auch verständlich.
nilz hat geschrieben:back to Topic
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Zu welchen Preis war der Rotel denn zum Schluss neu zu haben? Ich sehe immer nur die UVP und einen immens hohen Gebrauchtpreis...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

1.800€ - 2.000€
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
onoschierz hat geschrieben:1.800€ - 2.000€
...oder zwei Jahre später gar...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 279#375271

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 279#375290

War schon irre - aber die Verfügbarkeit schwand dahin...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Angesichts dessen finde ich es eine Schweinerei für ein Gebrauchtes Gerät 1350 Euro verlangen. Da werde ich ja gezwungen das neue Model zu kaufen :(
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nilz hat geschrieben:...eine Schweinerei...
Alles eine Sache des Blickwinkels :wink:
Ich würde das nicht als eine solche bezeichnen, aber ich hab ja auch schon einen :lol:
nilz hat geschrieben:....Gebrauchtes Gerät 1350 Euro verlangen.
Du vergisst dabei, das dieser Preis teilweise wohl noch bezahlt wird (bei Rotel-Händlern) und bekanntlich bestimmt der Markt den Preis.
Die Tatsache, daß ein 3T€-AVR zuletzt bei Lagerräumungen/Abverkäufen im WWW für rund die Hälfte rausging (nicht bei den Rotel-Händlern), zieht doch nicht zwangsläufiger Weise nach sich, diese dann gebraucht wiederum mit von dir gewünschtem Wertverfall "X" zu verkaufen. Den Preis bestimmt einzig die Nachfrage und es ist nichts Verwerfliches dabei, wenn einem dann noch z.Bsp.1,2T€ für ein 3T€-Gerät bezahlt werden.
So würdest auch du es jedenfalls sehen, wenn du einen hättest und ihn verkaufen wolltest und im übrigen hat nicht jeder das Vergnügen der Abverkaufspreise gehabt und diesen beim Rotel-Händler für 2400-2700€ oder gar mehr gekauft :wink:

Selbst wenn ich meinen Kaufpreis als Basis ansetze, so komme ich bei der Fausregel "gute Technik erziehlt gebraucht zw. 50-75% vom Kaufpreis" rein hypothetisch auf 950-1400€ Marktwert.
nilz hat geschrieben:Da werde ich ja gezwungen das neue Model zu kaufen
So ist das halt.
Wenn die Nachfrage den Gebrauchtwert hoch hält und man diesen nicht zahlen will, muss man nicht auf den Verkäufer meckern, sondern sich nach Alternativen umsehen.

...fällt schwer - schon klar... ...und der Rudi hat gut reden... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: ...noch fix nen Beispiel:
elgrupo hat geschrieben:...habe zzt. händlerangebot für den 1560 im tausch gegen den 1067 mit 900€ zuzahlung.
RSX-1560 UVP 2499€ abzgl. 20% Nachlass (mehr bekommt man beim Rotel-Händler selten)
= 1999€ abzüglich 900€ Zuzahlung
= 1099€ Aufkaufwert für den RSX-1067, den er mit ein wenig Aufschlag auch wieder verkaufen will

Daran lässt sich wohl erkennen wie "wertvoll" der 1067 noch immer ist :wink:
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

bei herstellern wie rotel, marantz etc muss man mit den preisen aber auch sehr vorsichtig sein.
hier werden preise "recht künstlich" hochgehalten, ob das immer mit qualität einhergeht sei mal dahingestellt.
jetzt nicht falsch verstehn, der 1067 ist sicherlich ein überragender receiver.

aber es ist doch so, dass es sich für kleine/feine händler nicht mehr groß lohnt denon, yamaha, oder onkyo receiver anzubieten, weil diese im internet oft von anfang an verramscht werden.(wahrscheinlich auch aufgrund recht hoher produktionszahlen?).
diese hersteller werden an jeder ecke angeboten, rotel sind eher selten zu finden.
da baut sich dann auch immer ein gewisser mythos auf, dahinter steckt sicherlich ein gut geplantes, individuelles marketingkonzept dahinter, dass sich von "normalen" consumerherstellern unterscheidet. auch das bestimmt in sehr strakem maß den preis.

da hat der hersteller bei diesen "exklusiven marken" sehr stark die hand drauf, dass preise stabil bleiben und eine meist recht eingeweihte händlerschar hält sehr zusammen im gegensatz zu consumer herstellern wie denon, yamaha, pioneer oder onkyo.

man müsste mal wissen, wieviele rotel 1067 zu welchem preis verkauft wurden. die dinger wurden sicher für 3000 euro nicht kistenweise bestellt und gelagert.
was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die produktzyklen bei rotel doch länger als bei vielen consumerherstellern ist.
auch das hält den preis hoch.


man hat ja auch hier im forum gesehen, dass der boom so richtig losging, als der receiver deutlich unter uvp verkauft wurde.
H+I hat da wohl eine nicht so ganz unbedeutende rolle gespielt.

was mich aber grundsätzlich interessieren würde:
wie haben denn die 1067 besitzer ihre cd/dvd/bd-player für die audiowiedergabe angeschlossen?
analog oder digital?
meinem verständnis nach müsste der zuspieler ja schon relativ hochwertig bestückt sein, damit es sinn macht ihn analog an den rotel anzuschliessen, oder?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
americo hat geschrieben:was mich aber grundsätzlich interessieren würde:
wie haben denn die 1067 besitzer ihre cd/dvd/bd-player für die audiowiedergabe angeschlossen?
analog oder digital?
Bei mir: Grundsätzlich ALLES digital (auch der BRP).
Ausnahme: DVD-A/SACD-Wiedergabe (das geht ja hier nur über Multi-Analog)
americo hat geschrieben:meinem verständnis nach müsste der zuspieler ja schon relativ hochwertig bestückt sein, damit es sinn macht ihn analog an den rotel anzuschliessen, oder?
So ist es - sehr hochwertig. Die Qualität der D/A-Wandlung im Rotel ist schwer zu übertreffen.
Mein Pio-DV668 (UVP 900€) ist dazu jedenfalls nicht in der Lage - auch der schickt daher sein CD-Signal digital zum Rotel.
(Feinzeichnung ist besser, wenn der Rotel die Wandlung übernimmt)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Gesperrt