Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Smartphone: i-phone oder Android?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie die Sache hier ausgegangen ist. Wer hat sich jetzt für welches Smartphone entschieden?

Meine Neugier hat natürlich einen Grund, denn ich will mir auch in naher Zukunft ein Smartphone zulegen.

Seit Erscheinen des IPhone 4 und diverser anderer Smartphones wurden die Karten ja neu gemischt (insbesondere, wenn man bedenkt, was momentan aufgrund der Empfangsproblematik beim iPhone so los ist).

Ich persönlich bin zudem an keinen Provider gebunden, kann also völlig frei entscheiden bei wem ich welches Gerät kaufen werde (oder besser, den Vertrag abschließe). Bezügl. der monatlichen Kosten finde ich die O2-Angebote deutlich ansprechender, als die Telekom- oder Vodafone-Tarife. Allerdings weiß ich nicht, wie deren Netzabdeckung im Vergleich zu den beiden anderen aussieht.

Wer hat denn nun alles ein HTC Desire, und kann mal ein paar Erfahrungen preisgeben?

Danke und Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nicht HTC sonder XPeria X10 ist es bei mir geworden also Android.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hi Ralf,

und, bist Du zufrieden mit dem X10?

Gruß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
gemischt.

Als Business-Handy eher kaum zu gebrauchen da z.B. Synchronisation mit Desktop-PC fehlt und Laufzeit stark verbesserungfähig ist. Wecker geht nicht wenn Handy ausgeschaltet ist.

Als Multimedia-Handy eingeschränkt zu gebrauchen da es z.B. nicht alle meine MP3s erkennt und standardmäßig nur Videos im MP4 bzw. 3GP Format abspielt aber da gibt es Alternativplayer. Am meisten nervt mich das ich keinen Hinweis bekomme warum es meine MP3s nicht alle nimmt. Liegt es an der Bitrate (geht schon bis CBR 320), liegt es an zu großen Covern oder liegt es an den Lyrics die teilweise drin sind.

Als Internethandy ist es wirklich sehr sehr nett. Die ganzen Spielereien, die kaum ein Mensch braucht (Augmented Reality), machen schon Spaß:-) Bildschirm ist mit 4ŽŽ recht groß und die Auflösung mit 800x480 recht hoch. Display spiegelt zwar aber es scheint transreflektiv zu sein so das man auch bei der starken Sonne der letzten Wochen noch gut alles erkennen konnte.

Im Vergleich zum IPhone fühle ich mich hier ein bißchen besser. Man wird zwar auch ein bißchen an Google gefesselt aber nicht so stark wie bei Apple.

Ein Problem dürften Android und IOS haben. Sucht man ein App dann muß man wirklich suchen. Suchbegriff Player oder MP3 liefert dann mal schnell 1000 Treffer und man muß lesen und testen.

Auf Dienstreise werde ich wohl bei meinem Nokia E66 bleiben aber privat nehme ich jetzt das X10.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo, bei mir ist es das HTC Desire geworden, von dem ich hier schreibe. Daher nur kurz: Bin sehr begeistert. Ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Blackberry Storm9500. Ist schneller, kann mehr, Accu hält länger. Bisher einfach Klasse. Details gerne in 2 Wochen, wenn Urlaub vorbei u. Internet wieder normal verfűgbar.
Gruß, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Benutzeravatar
buffo
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 21:47
Wohnort: Südschwarzwald

Beitrag von buffo »

Ich nutze seit einigen Wochen das HC HD2 und bin damit sehr zufrieden
NuWave 35/ATM 35/HIFIDELIO/NAD C 320 BEE/DIGICORDER/THORENS TD 146
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ach ja. Dank GHZ-CPU ist das XPeria natürlich sehr schnell und alles flüssig.

Noch ein Nachtrag. Mit der ausgelieferten Firmware spielte es keine meiner MP3s ab, d.h. Update war Pflicht. Mit dem Update gab es auch ein Backup-/Restore-Programm aber es speichert keine E-Mail-,WiFi-,BlueTooth-Einstellungen ab.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

iPhone 4

Beitrag von PhyshBourne »

Ich hatte das iPhone 2g und bin jetzt auf das 4er-Modell umgestiegen… was soll ich sagen… ich bin begeistert!
es segelt in mir
Antworten