Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

subwoofer schaltet sich aus

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
jimibeam75
Newbie
Newbie

subwoofer schaltet sich aus

Beitrag von jimibeam75 »

Hallo ich habe mal ne frage und zwar habe ich momentan noch das teufel theater 1 mit dem subwoofer m1200sw . wollte mir nach und nach das nubox set 681 holen . nun meine frage wenn der sw auf auto steht geht er immer bei leisen dialogen aus und sobald es etwas lauter wird schaltet er wieder mit einem knacken ein das nervt und ich muß ihn immer auf on stehen lassen.habe ihn deswegen schon oft die nacht laufen lassen weil ich vergessen habe auszuschalten. meine frage macht der aw-991 das auch. ps hat jemand dieses set und ist er damit zufrieden was musik und heimkino anbelangt.vielen dank im vorraus.sehr schönes forum wo neulinge auch mal blöde fragen stellen dürfen.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Hallo,

die mit am häufigsten gestellte Frage hier im Bereich der
Subwoofer.

Schau mal mit welcher Lautstärke der Subwoofer im AVR eingestellt ist.
Der Tipp lautet: Pegel des Subwoofers im AVR rauf und am Subwoofer
selbst wieder etwas runter.

Dann sollte der Subwoofer immer automatisch angesprochen werden.

Gruß

Maik

PS: Das ist die Lösung für einen AW xxx und könnte
auch gut bei Deinem jetzigen Subwoofer funktionieren.
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Wenn der Subwoofer auf Auto steht, ist es normal das er sich während länger andauernden Dialoge (weil er ja kein Basssignal bekommt) abschaltet. Das der sich mit einem Knacksen wieder einschaltet finde ich eigentlich nicht OK. Von dem AW1000 kenne ich es zumindest nicht so.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

djbergwerk hat geschrieben:Wenn der Subwoofer auf Auto steht, ist es normal das er sich während länger andauernden Dialoge (weil er ja kein Basssignal bekommt) abschaltet.
Beim AW muss das aber auch einige Zeit ohne Bass sein.

Und das Einschaltgeräusch ist fast nicht wahrnehmbar (beim AW 1000).

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Antworten