Das machen die bestimmt, aber eigentlich müssten sie ja den ersten LS Test auch nochmal wiederholen. Da wurden ja schließlich die gleichen Fehler gemacht.Gandalf hat geschrieben:Naja, warten wir mal ab, was sich die Redaktion in der nächsten Ausgabe einfallen lässt und ob auch Gegendarstellungen abgedruckt werden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Test in Audio Video Foto Bild
Schade nur, dass bei den Tests teilweise so laienhaft bewertet wird. Das bestätigt aber auch meine Vermutung, dass dieses Blatt nicht das Beste ist. Die Masse lässt sich von diesen Testberichten aber beeinflussen und das wiederum ist schlecht für die NSF.
Gruß
André
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
andre63:
gruß, simon.
wieso laienhaft bewertet (blindhörtest), doch wohl eher laienhaft gemessen. außerdem ist platz 3/10 ja nicht gerade ein schlechtes ergebniss und erhöht auf alle fälle den bekanntheitsgrad von nubert (wenn das alles so unvorteilhaft für die nsf wär, wäre herr nubert sicherlich nicht persönlich dort erschienen ).Schade nur, dass bei den Tests teilweise so laienhaft bewertet wird. Das bestätigt aber auch meine Vermutung, dass dieses Blatt nicht das Beste ist. Die Masse lässt sich von diesen Testberichten aber beeinflussen und das wiederum ist schlecht für die NSF.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
-
- Star
Absolut. Deswegen verstehe ich auch nicht, was hier immer für Reaktionen auf irgendwelche Tests folgen. In der Regel wird Tests ja nicht getraut. Erzielt irgendein Mitbewerber ein besseres Resutat, wird das der Inkompetenz der Tester, dem enormen Werbeetat des Mitbewerbers im testenden Magazin oder dem schlechten Wetter zugeschrieben. Landet Nubert aber vorne, hagelt es von allen Seiten Glückwünsche zum "verdienten Testsieg".mr.black hat geschrieben:Wir, die Forumsmitglieder, wissen sowieso, was wir an unseren Nubi-Boxen haben
Ich bin nicht schizophren. Ich auch nicht.
Von mir aus kann das Fazit eines solchen Tests sein, dass meine LS unbrauchbare Schreihälse sind. Dann schiebe ich halt eine CD in den Player und genieße meine unbrauchbaren Schreihälse.
Wobei es bei diesem AVF-Bild Test ja um objektiv nachvollziehbare Fehler geht. Über solche kann man sich durchaus mit Berechtigung aufregen.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
-
- Profi
vom Tenor her hatte ich das auch schon mal gepostet u. stimme Dir zu. Ist leider ein Problem, daß wir Menschen sehr gerne u. mit Nachdruck unsere Vorurteile pflegen.eric_the_swimmer hat geschrieben: Deswegen verstehe ich auch nicht, was hier immer für Reaktionen auf irgendwelche Tests folgen. In der Regel wird Tests ja nicht getraut. Erzielt irgendein Mitbewerber ein besseres Resutat, wird das der Inkompetenz der Tester, dem enormen Werbeetat des Mitbewerbers im testenden Magazin oder dem schlechten Wetter zugeschrieben. Landet Nubert aber vorne, hagelt es von allen Seiten Glückwünsche zum "verdienten Testsieg".
Gruß
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Hallo Phillip,eric_the_swimmer hat geschrieben:Von mir aus kann das Fazit eines solchen Tests sein, dass meine LS unbrauchbare Schreihälse sind. Dann schiebe ich halt eine CD in den Player und genieße meine unbrauchbaren Schreihälse.mr.black hat geschrieben:Wir, die Forumsmitglieder, wissen sowieso, was wir an unseren Nubi-Boxen haben
Gruß,
Philipp
da denkst Du aber sehr kleinkariert. Wenn die Boxen dermaßen zerrissen werden, wird die Masse diese Boxen nicht mehr kaufen (Sachverstand hin oder her) und dann fehlt der NSF natürlich das Kleingeld zum Fortbestand (Investitionen, Entwicklung etc.) der Firma, das sollte doch allen klar sein. Deshalb sollte man solche Test auch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Ich und meine Freunde sind auch sehr zufrieden mit den Boxen, aber davon kann die NSF leider nicht leben.
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
-
- Star
Wie gesagt: Über objektiv nachvollziehbare Fehler, wie die im Test gemachten, ärgere ich mich auch. Mir geht es nur zu weit, dass es offenbar von einigen als persönliche Beleidigung aufgefasst wird, wenn die LS im Test schlecht oder nicht gut genug abschneiden. Als ginge es darum, immer wieder bestätigt zu bekommen, wie gut die eigenen LS doch sind.
Dass Tests sich auf den Verkauf auswirken, weiß ich auch. Aber erstens ist das nicht meine Sache, sondern die der NSF, und zweitens wird sich ein dritter Platz in einem Test nicht ruf- oder absatzschädigend auswirken. Ich empfinde es halt als etwas übertrieben, wie weit die Identifikation zwischen Kunden und Unternehmen (denn das ist und bleibt die NSF, wenn auch ein sehr sympathisches und grundsolides,) teils getrieben wird.
Gruß,
Philipp
Dass Tests sich auf den Verkauf auswirken, weiß ich auch. Aber erstens ist das nicht meine Sache, sondern die der NSF, und zweitens wird sich ein dritter Platz in einem Test nicht ruf- oder absatzschädigend auswirken. Ich empfinde es halt als etwas übertrieben, wie weit die Identifikation zwischen Kunden und Unternehmen (denn das ist und bleibt die NSF, wenn auch ein sehr sympathisches und grundsolides,) teils getrieben wird.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380