Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie BR-Player analog an Rotel 1067 anschliessen?
Wie BR-Player analog an Rotel 1067 anschliessen?
Hallo!
ich möchte meinen BRP 3800 mit D/A Wandler über Cinch an meinen Rotl 1067 anschliessen um die digitalen Tonformate hören zu können!
Welche KAbel brauche ich dafür? Geht das auch mit einem Multichannel-Kabel?
ich möchte meinen BRP 3800 mit D/A Wandler über Cinch an meinen Rotl 1067 anschliessen um die digitalen Tonformate hören zu können!
Welche KAbel brauche ich dafür? Geht das auch mit einem Multichannel-Kabel?
Mit Cinch Kabeln geht das.
Pro Kanal 1 Cinch Kabel.
Beim Denon raus und beim Rotel in Main-In rein.
schönen Gruß
Hannes
Pro Kanal 1 Cinch Kabel.
Beim Denon raus und beim Rotel in Main-In rein.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Surround-Opa
- Star
Hallo!
Geht das wirklich mit herkömmlichen Stereo Cinchkabeln? Das heisst z.b weiss in Front links und rot in Front re mit einem Kabel. Und wie geht das beim Center mit nur einem Eingang? Da bräuchte ich ja dann ein "Mono-Cinch"? Was ist der Unterschied zu "digitalen Cinchkabeln"
Und worein gehören die Anschlüsse beim Rotel? Multi-Input oder Pre-Out?
Fragen über Fragen!
Geht das wirklich mit herkömmlichen Stereo Cinchkabeln? Das heisst z.b weiss in Front links und rot in Front re mit einem Kabel. Und wie geht das beim Center mit nur einem Eingang? Da bräuchte ich ja dann ein "Mono-Cinch"? Was ist der Unterschied zu "digitalen Cinchkabeln"
Und worein gehören die Anschlüsse beim Rotel? Multi-Input oder Pre-Out?
Fragen über Fragen!
Zuletzt geändert von Juntke am Do 29. Jul 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Surround-Opa
- Star
Die Farbe ist doch völlig schnuppe, fürn SUB brauchst Du auch nen Mono Cinch. Du brauchst insgesamt 8 Kabel macht 4x Stereo.Juntke hat geschrieben:Hallo!
Geht das wirklich mit herkömmlichen Stereo Cinchkabeln? Das heisst z.b weiss in Front links und rot in Front re mit einem Kabel. Und wie geht das beim Center mit nur einem Eingang? Da bräuchte ich ja dann ein "Mono-Cinch"?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Hallo Sourround OPa!
Vielen Dank für Deine Antworten! Ich habe es jetzt verstanden! Komme aber nur auf 6 Anschlüss! Front li/re, Rear li/re , Center, Sub!
Wenn ich also 3 herkömmliche Stereo-Cinch-Kabel verwende bleibt in Anschluss "leer", da der Sub schon verbunden ist! Darf der leere Anschluss einfach so "rumhängen"? Oder muss ich den isolieren?
Vielen Dank für Deine Antworten! Ich habe es jetzt verstanden! Komme aber nur auf 6 Anschlüss! Front li/re, Rear li/re , Center, Sub!
Wenn ich also 3 herkömmliche Stereo-Cinch-Kabel verwende bleibt in Anschluss "leer", da der Sub schon verbunden ist! Darf der leere Anschluss einfach so "rumhängen"? Oder muss ich den isolieren?
- Surround-Opa
- Star
Wenn Du keine Surround-Backs hast sind es natürlich nur 6. Der Anschluss für den SUB muß auch angeschlossen werden, da Du jetzt den BR-Player als Decoder nutzt. Innerhalb des Player Menüs müssen auch die ganzen Einstellungen vorgenommen werden. Lies Dir mal die BDA für den BR-Player durch, Seite 34 und 35.Juntke hat geschrieben:Hallo Sourround OPa!
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Nein, nicht das Kabel vom SUB umstecken. Schließe die 3 Cinchkabel komplett an, Front R/L, Rear R/L, Center, SUB, da bleibt kein Kabel über.Juntke hat geschrieben:Dann steck ich das vorhanden Kabel des Sub um! Dann hab ich immer noch das Problem mit dem einen "leeren Anschluss"!
Gruß
Olaf
Olaf