Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit Datengröße

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Ralf

Danke für die Infos.

Ich hab grad festgestellt warum z. B. PVA diesen Transport Stream nicht verarbeiten kann. Das .ts File ist NTSC 25fps und nicht PAL. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

So, nachdem ich in meinen 3-wöchigen Urlaub etwas rumspielen durfte, hab ich den Fehler gefunden, warum Handbrake auch nicht funzte.

Ich habe bei den Optionen -> Sprache von Any auf Deutsch umgestellt und das mag das Programm nicht. Da ist es mir immer abgeschmiert. Da mußt mal drauf kommen!!!

Hab jetzt alle Filme auf 8GB runterkodiert und somit passen sie auf ne DL DVD drauf. Nur hat er mir lauter 00 auf die DVD gebrannt. Klasse! :x
Auf zum nächste Versuch.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hamlet78
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Aug 2009, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hamlet78 »

Den ganzen Aufwand hab ich früher auch betrieben. Mal ehrlich was kostet heute ne neue Festplatte?
Ich habe beschlossen bei Qualität keine Kompromisse mehr zu machen. ;-)
2xNV14; 1xNV7; 2xNL32; 1xNL CS72; 1xNL AW1500
Denon 2808 + 3xMAA705 & 1xMAA406
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Ich bin auch seit langem weg von Rohlingen und hin zu Festplatten...
Bei Samsung ist es netterweise so, dass die akutelle Media-Play-Version bei den TVs auch *.ts-Files unterstützt, d.h. du brauchst nicht mal einen Mediaplayer wie die WD-Live um das Zeuch wieder anzuschauen - einfacher und bequemer geht nicht.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Festplatten werden grade angeschafft, allerdings ist mein "Heimnetzwerk" noch nicht ganz soweit, das ich über Festplatte schauen kann.
Fly hat geschrieben: Bei Samsung ist es netterweise so, dass die akutelle Media-Play-Version bei den TVs auch *.ts-Files unterstützt,...
Ja, weiß ich, aber mein Samsung ist leider etwas älter und kann nur .ts-Files über USB-Sticks lesen und keine Festplatten!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Hi McBrandy,

dann schau mal bei SamyGo.
Da gibts Firmware für die älteren Geräte, die u.a. genau das Problem behebt.
Falls Dein Gerät dort aufgelistet wird.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hm, ich habe den LE40A759R. Find aber nichts, ob nun über das SamyGo das funktioniert. Außerdem ist das nicht die Originalfirmware.

Was passiert, wenn ich die SamyGo SW drauf spiele und es dann nicht funzt? Kann ich dann die alte von Samsung drüber spielen?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten