zunächst einmal als Entschuldigung: ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit der Technik meines wunderbaren Marantz SR 6400 an den NuLine Boxen. Es wäre nett, wenn mir einer bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.
(1) Beim automatischen Einmessen zeigt mir der Verstärker an, ich hätte meine Boxen mit falscher Polarität angeschlossen ("Rev"). Dies aber nur bei einer der Surround Boxen (NuLine DS 22) und beim Subwoofer. Nachdem ich die Anschlüsse an Surround Box und an Receiver doppelt überprüft habe, scheint eigentlich alles zu passen. Und beim Subwoofer ist der Anschluss ja eigentlich idiotensicher. Woran kann das liegen? Irrt sich die Anlage? Stört die Dipol-Box die Einmessung?
(2) Nun zu meiner wichtigeren Frage: Wenn ich einen Film (insb. Bluray) in Dolby Digital anschaue, passt der Klang, insbesondere kommt ordentlich etwas aus den Surround-Boxen. Beim Umschalten auf die DTS oder Dolby true HD Tonspur wird der Klang von vorne natürlich wesentlich klarer und präziser, jedoch kommt nun kaum noch etwas aus den Surround-Lautsprechern (angeschlossen als Surround und nicht als Back-surround). Woran liegt das? Die Boxen sind - wie gesagt - eigentlich automatisch eingemessen.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!
Simon