Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abdeckkappen für Perlweiß-NuVero

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Eigentlich sind das doch zusätzliche Kanten an denen sich der Schall bricht ;-)

Klingen sie jetzt mit oder ohne besser? :mrgreen:
Ich erwarte fundierte Blindtests mit großem Publikum!!!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

HeldDerNation hat geschrieben:Eigentlich sind das doch zusätzliche Kanten an denen sich der Schall bricht ;-)

Ja, das sind doch eingebaute Difffusoren - sollte also besser klingen :mrgreen:

Im Ernst - diese wirklich hauchdünnen Nuancen würde kein Mensch mehr heraus hören können ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

HeldDerNation hat geschrieben:Eigentlich sind das doch zusätzliche Kanten an denen sich der Schall bricht ;-)

Ich möchte den Klang meiner nuVero tunen und benötige nun Abdeckkappen in unterschiedlichen Größen um einen Vergleichstest machen zu können. Ab wann sind Abdeckkappen in anderen Größen erhältlich und gibt es ein Abdeckkappen-ATM dazu?
Gibt es die Abdeckkappen auch mit Mini-Frontgitter? Denn irgendwie stehen sie ja schon doch über...
...und welche Leistung sollte mein Verstärker haben, damit die Abdeckkappen die optimale Leisung und Verbesserung bringen? "Hilfe! Habe nuVero 14 mit Stöpseln. Welche Endstufe soll ich nehmen?"
Welcher Wandabstand wird für eine nuVero mit Abdeckkappen empfohlen und benötige ich spezielle Absorber dafür?
Kann man nuVero-Abdeckkappen mit nuLine Abdeckkappen mischen? Wie ändert sich der Klang? Kosten nuLine Abdeckkappen weniger als nuVero-Abdeckkappen?
Was ist, wenn ich am Center nur 4 Abdeckkappen anbringe und an den Stand-LS mehr als 4?

8O 8O 8O

Did I scare you?
Just kidding!
Zuletzt geändert von 10finger am Sa 31. Jul 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich glaube, wenn Hr. Spiegler das am Montag morgen liest, wird man das Aufschlagen seines Kopfes auf seinem Schreibtisch in ganz Deutschland hören :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
chesky4
gerade reingestolpert

Beitrag von chesky4 »

Es gibt aber noch die Möglichkeit die originalen Abdeckkappen/Gitterbefestigungsschrauben einzusetzen. Diese kann man plan montieren umKlangschädigung vorzubeugen. Gruss Chesky4
Antworten