Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuling braucht Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

zwecks rears mach ich dann später mal ein Bild, weil denke kann sie nicht stellen .... hatte davor nen 7.1 Teufel THX PC System und da gings eig schon nicht wirklich. Und Sub war der aus dem alten Set meiner Mum schon zu laut, also wenn ich Nachts mal einen Film schau da unser Haus ist ziemlich hellhörig ist , deswegen wollte ich max erstmal 5.0 machen bzw mal schauen wie sich 2.0 anhört. Weil dort im Hörraum hatte ich bei 2.0 erst gedacht das ein Sub mitläuft dem war aber nicht so ;-). Würde ein Center auch Sinn machen? Dann wäre Front ja komplett.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

poonage hat geschrieben:[...] Würde ein Center auch Sinn machen? Dann wäre Front ja komplett.
Hallo poonage, ein Center bringt nicht den Sound-Effekt wie ihn hintere Effektlaustsprecher bringen würden.
OK, Du hast hinten wenig Platz, weshalb das mit den Rears dann wohl eher nicht klappt, aber das Funktionsprinzip von Surround basiert nunmal auf Schall, der aus mehreren Richtungen gleichzeitig kommt. Ein Center dient eher dazu, den Ton vom Bild ausgehend abzustrahlen und es auch als von dort ausgehend wahrzunehmen, wenn man nicht mittig sitzt.
Ich würde eher auf einen Center-LS verzichten als auf die Rears. Aber wenn es am Platz für die Rears scheitert, dann sage Deiner Mutter auf wiedersehen. Die mag Dienen Sub eh nicht. 8) Ausziehen ist angesagt!
OK, um es ganz klar zu sagen: Letzeres war ein Scherz.

Ich korrigiere die von mir vorgeschlagene Reihenfolge: Studium beenden, Job finden, in andere Wohnung umziehen, Fronts, Rears, Sub, Center und dann einen Porsche kaufen, Kind zeugen, Baum pflanzen. :D
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten