Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung Stereoboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Also rein optisch würden sich bei dir doch Kompaktboxen auf niedrigen Stativen gut machen. Der ganze Raum ist ja von der Einrichtung eher niedrig angelegt.
Wobei ich aber nicht wie in den Kommentaren geschrieben zu einer grünen Abdeckung raten würde, der Raum ist mit grün schon mehr als ausgeschmückt, ggf würde hier ein gelb als leichter Kontrast gut wirken oder Mattschwarz, wäre ein wenig zeitloser, du willst die LS ja ne Weile behalten. (Vielleicht kann man ja 2 oder 3 Gitter gegen aufpreis bestellen :lol: )
Als Stative hierbei würden die BS-650 sich bei dir gut machen, würden toll zu deinem Tisch passen, leider sind die ein wenig teurer, die MS-67 sind optisch halt nicht so der Hammer. Ich hab selber die MS-97, aber nur als Rear und eine verschwindet hinter dem Sofa...

Bei ner 481/511 könnt ich mir einerseits gut Black&Black vorstellen, das dann gut mit dem Tisch und dem neuen TV harmonieren wird, bei Ahorn bin ich mir nicht sicher, ob das zu schwach wirkt gegenüber dem Boden.
Von der Form würde ich zur 481 raten weil sie niedriger ist und durch ihre breite eher mit den breiten Sitzkissen harmoniert.
Die 511 ist mit Füssen 103cm und wird optisch auf Kantenhöhe mit der Dachschräge sein, find ich nicht so hübsch.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Callophris
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:08

Beitrag von Callophris »

Hallo,

also eine grüne Abdeckung mag ich nicht haben :)
Ich würde sehr gerne die nuBox in Black&Black bestellen, das steht schon definitiv fest.
Erstens sind sie so schön zeitlos und ich kann sie auch in paar Jahren noch aufstellen wenn ich
mich am grün satt gesehen habe und zweitens harmonieren sie trotzdem mit dem Zimmer, das Lowboard
hat eine Glasplatte in Klavierlackschwarz und auch sonst finden sich Schwarze Elemente im Raum wieder.

Ich glaube du hast recht, die 511 ist zu hoch, sie würde zwar reinpassen aber es wäre wenig Luft nach oben... schade :-/
Da ich die 481 jeder Kompaktbox aus der nuBox Serie vorziehe werde ich mich zwischen der 481 und der nujub 35 entscheiden.
Wobei ich schon eher zur Standbox tendiere, finde Standboxen machen einfach mehr her 8)

Vllt sollte meine Freundin ein Wörtschen mitreden :) ...
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Lass sie am Besten die Farbe entscheiden, so hab ichs auch gemacht, wobei sie da eh nen guten Geschmack hatte, bei mir passen die Nussbaum super rein ;)

Vom Bauchgefühl her würde ich an deiner Stelle die 481 nehmen, mehr Bass und kosten weniger ohne Stative.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Callophris
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:08

Beitrag von Callophris »

Nach ein paar Nächten habe ich mich nun durchgerungen :)
Es werden die 481 in Black&Black.

Als Receiver soll der Pioneer VSX-919 herhalten.
Geht diese Kombo so in Ordnung? Oder sollte ich doch zum Denon AVR-1919 greifen?
Im Forum scheinen viele auf Onkyo zu setzen :) ... hat das einen Grund?
Harmonieren die Onkyos besonders gut mit den Nubies?
Callophris
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:08

Beitrag von Callophris »

Hallo nuForler,


tut mir leid, dass ich meinen alten Thread jetzt raushole...

Ich habe seid dem letzten Post noch etwas gesparrt und möchte meine
Bestellung heute noch rausschicken.

Habe mich jetzt für die nuline 82 und entsprechende Dipole auf Ständern entschieden 8)
Also deutlich mehr, als die zuerst geplanten 500 Euro :oops:

Jetzt zu meiner Frage...

Ich würde mir gerne den Marantz SR6004 dazu bestellen, habe
aber nicht herrausgefunden, ob er im Standby HDMI Signale durschleifen kann.
Ansonsten würde ich wohl doch zum Denon 1911 greifen, oder auf den SR5005 warten...

Was meint ihr?

Grüße
David
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ich denke der 6004 ist definitiv eine sehr gute Wahl!!

Bzgl. Durchschleifen von HDMI sieht es meines Wissens nach leider schlecht aus, aber das kann dir jemand, der das Gerät besitzt, sicher sagen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Callophris
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:08

Beitrag von Callophris »

Das habe ich befürchtet... HDMI Pass Through ist natürlich eine feine Sache.
Nachrichten müssen ja nicht über den Receiver laufen.
Ach wenn der SR5005 doch endlich mal verfügbar wäre... dann gäbe es schon längst neue Bilder zu sehen :D
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Callophris hat geschrieben:Ich würde mir gerne den Marantz SR6004 dazu bestellen, habe
aber nicht herrausgefunden, ob er im Standby HDMI Signale durschleifen kann.
Ansonsten würde ich wohl doch zum Denon 1911 greifen, oder auf den SR5005 warten...
Geht beim 6004 nicht, aber immer noch eindeutig besser als der Denon. Alternative wäre auch noch der hier.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Die ganze X005er Serie von Marantz klingt seeehr fein, finde ich!

Die werden den Händler wohl aus den Händen gerissen werden, könnte ich mir vorstellen.
Naja, mal die ersten Reviews des 7005 abwarten, der kommt ja als erstes, wenn ich recht informiert bin?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Callophris hat geschrieben:Das habe ich befürchtet... HDMI Pass Through ist natürlich eine feine Sache.
Nachrichten müssen ja nicht über den Receiver laufen.
Ach wenn der SR5005 doch endlich mal verfügbar wäre... dann gäbe es schon längst neue Bilder zu sehen :D
Bild

Bild
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten