Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe für Nuvero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

tf11972 hat geschrieben:So, nun der versprochene Bericht zur Apart Champ One [...]
Viele Grüße
Thomas
Thomas, vielen Dank für den recht anschaulichen Bericht.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Hallo zusammen,

ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, das eine nuVero 11 oder 14
einen vernünftigen VV oder Endstufe verdient hatt. Diese Exoten, die natürlich schön preiswert sind,
na ja, ich weiß nicht.... :roll:

Das man nicht immer alles auf Einmal kaufen kann, ist mir auch völlig bewußt. Geht bei mir auch nicht.
Ich denke, lieber noch ein bischen warten und sparen und dann was gescheites kaufen.

" Wer billig kauft, kauft 2 mal.... :wink: "

Außerdem empfinde ich die Vorfreude auf z.B. LS oder Endstufe / Vollverstärker eigentlich auch ganz
schön. Was wäre denn das Leben, wenn man(n) keine Träume mehr hätte ?

Nochmal, nichts für ungut ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

tf11972 hat geschrieben:Ja, Opa, du hast ja Recht
8)
tf11972 hat geschrieben:Wegen dem Korsun habe ich den Anbieter bereits kontaktiert, bekomme aber keine Antwort. Anscheinend will er ihn zum Neupreis verkaufen :roll:
Hatte auch Interesse an einigen Sachen die er verkauft, leider habe ich auch keine Antwort bekommen. Hab mich aber anderweitig versorgen können. :wink:
tf11972 hat geschrieben:Wenn ich meine gesundheitlichen Probleme beseitigt habe, werde ich diesbezüglich mal was unternehmen.
Gute Besserung. :)
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

zwäng hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, das eine nuVero 11 oder 14
einen vernünftigen VV oder Endstufe verdient hatt. Diese Exoten, die natürlich schön preiswert sind,
na ja, ich weiß nicht.... :roll:
Dann nenn doch mal deine Favoriten :)

Mir gehts aber ums Preiswerte, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht bei Nubert gelandet. Dass die Lautsprecher hervorragend klingen, umso besser.
Ein Accuphase E-405 würde mir schon gefallen, passt aber nicht in mein Budget (auch in Zukunft nicht). Und wenn ich sehe, dass der Dussi in den USA unter anderem Namen für 7.000 Dollar verkauft wird, fragt man sich, ob dann teurer wirklich besser ist.

Auch von mir: Nichts für ungut :wink:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

Also ich habe mir jetzt 2 mal die Vincent SP 997 bestellt wobei mein Marantz dann als Vorverstärker herhalten soll :? denke das sollte schon was ordentliches sein für die 14er.. werde dann, sofern sie geliefert werden :), berichten ob ich zufrieden bin.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

tf11972 hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, das eine nuVero 11 oder 14
einen vernünftigen VV oder Endstufe verdient hatt. Diese Exoten, die natürlich schön preiswert sind,
na ja, ich weiß nicht.... :roll:
Dann nenn doch mal deine Favoriten :)

Mir gehts aber ums Preiswerte, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht bei Nubert gelandet. Dass die Lautsprecher hervorragend klingen, umso besser.
Ein Accuphase E-405 würde mir schon gefallen, passt aber nicht in mein Budget (auch in Zukunft nicht). Und wenn ich sehe, dass der Dussi in den USA unter anderem Namen für 7.000 Dollar verkauft wird, fragt man sich, ob dann teurer wirklich besser ist.

Auch von mir: Nichts für ungut :wink:

Viele Grüße
Thomas
Der E405 ist natürlich die absolute CremeŽde la CremeŽ 8). Mit solch einem Amp hast Du aber auch Ruhe. Zu mindest so
um die 20 Jahre...
Gebraucht schon ab 3800-4000 Euro zuhaben ! :roll:

Da wären da noch div. Endstufen. z.B. von Marantz, Krell, Rotel um jetzt nicht die teuersten Kandidaten nennen zu wollen.
Alles Hersteller die seit vielen Jahren " Experten " auf diesem Gebiet sind und alles andere als schlechte Geräte bauen.

Sicher, eine große Rotel Endstufe ist vielleicht auch nicht unbedingt für jedermann " Preiswert ". Ich finde aber auch das man einige Geräte gut gebraucht kaufen kann. Vielleicht nicht unbeding immer bei e.... !

LG
zwäng

P.S. Ist preiswert nicht auch nur allzu relativ ? :roll: :wink:
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Also ich weiß nicht. Ich pers. würde auf ein Produkt setzen das man in Deutschland bei einem Vernünftigen Händler kaufen kann.
Alles andere wäre mir zu heiß.

Und wenn man fast 4000€ für ein Paar Lautsprecher ausgibt, find ich die 1099€ die z.B. eine RB 1572 von Rotel kostet doch
angemessen. Leistung sollte da auch genug vorhanden sein.

Außer man hat was gegen Class-D. Dann würden die Endstufen von Hifi Akademie auch raus fallen.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Funkx
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:22

Beitrag von Funkx »

Hallo tf11972,

wenn Du auf Exoten stehst, bzw. diese echten Männerspielzeuge, dann ist der Dussi vielleicht garnicht verkehrt. Habe bisher auch nur gutes gehört und preislich ist der echt korrekt. Dann werde ich nochmal richtig exotisch: http://www.audio-gd.com/Pro/amp/CIA/CIA400EN.htm
Keine Ahnung, wie das Teil ist, aber ich mag den sehr puristischen und wirklich analogen Ansatz von Audio-gd. Den habe ich nur zufällig gesehen, als ich mir die Proll-Kombi C-1 Master http://www.audio-gd.com/Pro/amp/Master1/C1MasterEN.htm und C-3 http://www.audio-gd.com/Pro/pre/C3End/C3endEN.htm angesehen habe - was soll man dazu sagen? Materialschlacht? 80kg Klangvergnügen? :P

Aber zurück zum CIA: 32 Ausgangs-Transistoren, zwei 650W Ringkerntrafos, 2x 200W an 4Ohm... und mit 970$ zzgl. Versand (130 $) noch im Rahmen.

Ansonsten habe ich viel Spaß mit meinem CA 740 an den 14er. Ich weiß zwar nicht, was Du für Pegel fahren willst, aber mir reicht er erstmal allemal. Liegt auch im <1000 Euro Rahmen.
Andere Hersteller kann ich nicht sonderlich beuteilen, habe aber bei meiner damaligen Recherche nicht viele Verstärker gesehen, die in der 1000 Euro Klasse den CA wirklich abhängen.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Also ich hätte da gerade einen Tipp wo es eine Mark Levinson 332 bezahlbar gibt (gebraucht) :lol:

Viel hilft viel!

Ansonsten:
Rotel, Cambridge Audio, Vincent, Audiolab...

Das wären meine vier "bezahlbaren" Favoriten. Wobei Cambridge ja nur eine einzige Endstufe im Sortiment hat. Und bei Rotel würde ich die 1552 oder 1582 (analog) den beiden digitalen Varianten vorziehen (subjektive Meinung, ich wüßte nicht, warum ich SO viel Geld für digitale Endstufen mit so wenig Inhalt zahlen sollte). Bei den Analogen habe ich wenigstens noch einen großen Trafo, Kühlkörper und massig Endstufentransistoren :lol:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Malcolm hat geschrieben:
Das wären meine vier "bezahlbaren" Favoriten. Wobei Cambridge ja nur eine einzige Endstufe im Sortiment hat. Und bei Rotel würde ich die 1552 oder 1582 (analog) den beiden digitalen Varianten vorziehen (subjektive Meinung, ich wüßte nicht, warum ich SO viel Geld für digitale Endstufen mit so wenig Inhalt zahlen sollte). Bei den Analogen habe ich wenigstens noch einen großen Trafo, Kühlkörper und massig Endstufentransistoren :lol:
Ist das nur eine Subjektive Meinung oder gibt es dafür auch einen techn. Hintegrund? Wegen den paar mehr Kühlkörpern und Transistoren wird man so eine Entscheidung sicher nicht fällen. Oder doch? :-)

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten