Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Dann meinen herzlichsten Glückwunsch!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Sie sind angekommen :)

Mensch, das sind Kartons :mrgreen:

Jetzt muss nur noch der Arbeitstag möglichst schnell rumgehen!!
Bin dann mal weg :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Congratulations zur 14er! ;)

Ich hab auch was ganz erfreuliches auf dem Bauch liegen: Ein kleines 6 Wochen altes Katzenbaby...
Am Sonntagabend schaute uns die kleine - von der Mama verstoßen - zitternd und verängstigt mit nur einem Auge an [ganz schlimmer Katzenschupfen] und wir haben sie mit heimgenommen, um sie aufzupeppeln.
Zu Hause angekommen, die Krusten vom Auge gelöst und den Eiter entfernt, in der Hoffnung, dahinter ein funktionierendes Auge vorzufinden. Und tatsächlich: Sie schaute meine Freundin und mich ganz dankbar an... Trotzdem hat das 300 Gramm Bündel an dem Abend noch nichts essen oder trinken wollen/können.
Montag dann nach dem Frühdienst zum Tierarzt gefahren, dem Zwerg Antibiotika & Proteine gespritzt, mit der Bemerkung, dass ne sehr schwierige Zeit für's Kätzchen anbricht. Wieder zu Hause hab ich ihr aller 2 Stunden 5ml Ringerlösung subcutan gespritzt und sie mit Fläschchen zum Trinken überreden wollen. Danach zurück auf "Papa's" Bauch und von der anderen Seite mit der Wärme vom Körnerkissen verwöhnt...
Dann abends das erste Erfolgserlebnis: Sie frisst selber ein paar Brocken Hühnchen!
Heut Nacht dann die "Vaterfreuden": Aller 3 Stunden nach dem Baby geschaut und vor den Fressnapf gesetzt. Heut morgen dann zaubert sie uns beiden damit ein fast schon erleichtertes Lächeln ins Gesicht, dass sie ein richtig ausgiebiges Frühstück gefuttert hat. Außerdem sind die süßen kleinen Äuglein nicht mehr vereitert und die Nase lässt ein erstes richtiges Beschnüffeln wieder zu.
Jetzt liegt Lara eingerollt vor mir, schläft tief und fest, und ich hoff, dass sie die schweren Tage, die noch vor ihr liegen mit viel Streicheleinheiten und Pflege übersteht.
Oh man, wie schnell man doch sein Herz an solche süßen Bündel verlieren kann . . .
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Edgar,

ahnte doch gleich das Du ein gutes Herz für Tiere hast :D Habe ich auch. Hatte mein ganzes Leben lang Hunde, die ich alle im Welpenalter von ca 10 Wochen bekommen habe.
Ich habe sie geprägt, gepflegt und großgezogen.
Und wenn einer meiner Hunde mal krank war, oder nach einer OP, habe ich bei ihnen auf dem Boden geschlafen.
Die Tiere danken es Dir ewig :idea:

Grüße an den Katzenvater

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

FOTOS!!!!

Wenn die Katze nur halb so süß ist, wie ich sie mir vorstelle...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Congratulations zur 14er! ;)

Ich hab auch was ganz erfreuliches auf dem Bauch liegen: Ein kleines 6 Wochen altes Katzenbaby...
Am Sonntagabend schaute uns die kleine - von der Mama verstoßen - zitternd und verängstigt mit nur einem Auge an [ganz schlimmer Katzenschupfen] und wir haben sie mit heimgenommen, um sie aufzupeppeln.
Zu Hause angekommen, die Krusten vom Auge gelöst und den Eiter entfernt, in der Hoffnung, dahinter ein funktionierendes Auge vorzufinden. Und tatsächlich: Sie schaute meine Freundin und mich ganz dankbar an... Trotzdem hat das 300 Gramm Bündel an dem Abend noch nichts essen oder trinken wollen/können.
Montag dann nach dem Frühdienst zum Tierarzt gefahren, dem Zwerg Antibiotika & Proteine gespritzt, mit der Bemerkung, dass ne sehr schwierige Zeit für's Kätzchen anbricht. Wieder zu Hause hab ich ihr aller 2 Stunden 5ml Ringerlösung subcutan gespritzt und sie mit Fläschchen zum Trinken überreden wollen. Danach zurück auf "Papa's" Bauch und von der anderen Seite mit der Wärme vom Körnerkissen verwöhnt...
Dann abends das erste Erfolgserlebnis: Sie frisst selber ein paar Brocken Hühnchen!
Heut Nacht dann die "Vaterfreuden": Aller 3 Stunden nach dem Baby geschaut und vor den Fressnapf gesetzt. Heut morgen dann zaubert sie uns beiden damit ein fast schon erleichtertes Lächeln ins Gesicht, dass sie ein richtig ausgiebiges Frühstück gefuttert hat. Außerdem sind die süßen kleinen Äuglein nicht mehr vereitert und die Nase lässt ein erstes richtiges Beschnüffeln wieder zu.
Jetzt liegt Lara eingerollt vor mir, schläft tief und fest, und ich hoff, dass sie die schweren Tage, die noch vor ihr liegen mit viel Streicheleinheiten und Pflege übersteht.
Oh man, wie schnell man doch sein Herz an solche süßen Bündel verlieren kann . . .
Ich liebe Baby-Miezen -> F O T O S :!: bittebitte regelmässig :D (hab das eine mal bestaunt)
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Beitrag von musky2304 »

Hallo Edgar,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Vor ca. 3 Jahren wurden auch wir Katzeneltern, fanden im Rügenurlaub einen vier Wochen alten Kater mit ganz schlimmen Katzenschnupfen. Heute ist aus dem kleinen, kränkelnden Kätzchen ein wilder, Kater geworden. Die Vorliebe Nubertboxen als Katzenbaum zu verwenden, konnten wir ihm irgendwann abgewöhnen. Meinen Frau fand es immer ganz lustig, wenn er auf den Boxen saß, ich hingegen nicht :twisted:.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie eine gesunde und schöne Katzdame wird.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Bibo
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:49

Beitrag von Bibo »

Jo hatte auch mal einen Kater, der hat sich immer auf meine BM8 gesetzt! Fand das auch ganz lustig, bis ich gemerkt habe, das er mir beim Hochklettern die Membranen der Mitteltöner zerstört hat! :evil:

Na deinem Kätzchen wünsche ich auf jeden Fall eine gute Genesung! Aber bei der Pflege sehe ich da kein Problem!

Gruß Bibo
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hey,

juhu, heute ist mein iPad angekommen! Es macht unheimlich viel Spaß, damit im Internet zu surfen oder seine Musiksammlung zu durchstöbern - es kann nämlich auch als Fernbedienung für meine Squeezebox verwendet werden.

@Edgar J. Goodspeed: Wir wollen Bilder sehen :-)

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

nussetti hat geschrieben:Hey,

juhu, heute ist mein iPad angekommen! Es macht unheimlich viel Spaß, damit im Internet zu surfen oder seine Musiksammlung zu durchstöbern - es kann nämlich auch als Fernbedienung für meine Squeezebox verwendet werden.

mfg
Was ist da genau auf dem Bild zu sehen? Aktivbox, Sqeezebox und iPad? Welche App nutzt du dafür?

Ist zwar ne teurer Fernbedienung aber wenn man noch mehr Sinnvolle Anwendungen für das iPad hat, kann es sich durchaus
lohnen.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten