Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit BluRay Tonspur

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Logan68
Star
Star

Probleme mit BluRay Tonspur

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
letztens bei Arthur und den Minidingsdas Teil 2: AVR zeigt DTS HiRes an und es kommt nur prasseln aus den Boxen, nach Stoppen oder Spulen Ton verstaendlich Anzeige des AVR DTS Master. Nach kurzer Zeit springt die Anzeige wieder um und es prasselt.
BDP per HDMI am AVR.

Habe mir nur durch umstellen der Tonausgabe auf 2Kanal PCM am BDP helfen koennen.
Kennt Ihr das Problem?
Es gab frueher mal dieses Knallproblem bei DTS Master, aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Ist ja auch eine neue BD.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

da du sagst "neue" Blu-Ray.

Evtl. ein Update für den Player fällig ?

Avatar zickte bei meinem BD auch erst rum.Dafür gab es aber ein Update , und die Probleme waren futsch.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Werde mal wieder das Kabel anschliessen und das zukuenftig wieder regelmaessiger durchfuehren. Danke fuer den Hinweis, war zudem eine frz. BD (wie der Film selbst auch). Vielleicht ist das ja auch nur ein Einzelfall und der Film ist sowieso nicht so toll.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten