Hallo liebes nuForum,
heute wurde mein neuer AW-441 geliefert, um meine nuBox 381er zu ergänzen. Das ganze habe ich per Y-Kabel mit meinem Denon AVR 1603 verbunden. Lautstärke und Übernahmefrequenz ausprobiert und abschließend getestet. Dann machte ich es mit auf dem Sofa gemütlich und genoss einige Minuten bei leiserer Lautstärke den wunderbaren Klang. Dann wunderte ich mich, dass plötzlich nicht mehr viel vom Bass übrig blieb. Ich schaute auf, und die LED war aus. Der AW-441 gibt nun nichts mehr von sich.
Wenn ich hinten den Schalter auf "Off" schalte, leuchtet die LED rot bzw. flackert teilweise. In den beiden anderen Einstellungen "On" und "Auto" ist die LED aus. Hat jemand eine Idee, wie ich den AW-441 wiederbeleben kann? 30 Minuten Lebensdauer erscheinen mir etwas kurz
Vielen Dank und viele Grüße!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Totalausfall beim neuen AW-441
- Deppenmagnet
- Star
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also das kommt mir spanisch vor. (nicht im weltmeisterlichen Sinn...)
Wenn der 441 auf Auto steht, sollte das Licht rot leuchten, wenn ein Signal kommt mit ausreichend tiefer Frequenz dann grün.
Bei ON leuchtet er grün.
Und flackern kommt auch nicht vor...
--> Ruf die Hotline an.
Wenn der 441 auf Auto steht, sollte das Licht rot leuchten, wenn ein Signal kommt mit ausreichend tiefer Frequenz dann grün.
Bei ON leuchtet er grün.
Und flackern kommt auch nicht vor...
--> Ruf die Hotline an.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
So, wie von Nubert erwartet wird mir schnell, freundlich und unbürokratisch geholfen. Es ist offenbar schon ungewöhnlich, dass bei der Schalterstellung "Off" die LED überhaupt in irgendeiner Weise leuchtet. Daher geht man davon aus, dass der Schalter defekt ist.
Somit ist der (zum Glück noch lieferbare) Ersatz-Subwoofer auf dem Weg zu mir. Ich bin wirklich froh, dass Nubert in solchen Fällen von sonst eher üblichen Verfahrensweisen wie "erstmal zurückschicken, dann schauen, was defekt ist, dann eventuell reparieren oder doch nen neuen schicken, aber in zwei Wochen haben Sie eventuell den neuen " abrückt.
Ich übrigens auch überrascht, als man mir die bei Nubert üblichen Tests zur Qualitätskontrolle schilderte.
Kurzum: Ich freu mich auf meinen "neuen" AW-441 und genieße bis dahin das schöne Wetter.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfestellung.
Somit ist der (zum Glück noch lieferbare) Ersatz-Subwoofer auf dem Weg zu mir. Ich bin wirklich froh, dass Nubert in solchen Fällen von sonst eher üblichen Verfahrensweisen wie "erstmal zurückschicken, dann schauen, was defekt ist, dann eventuell reparieren oder doch nen neuen schicken, aber in zwei Wochen haben Sie eventuell den neuen " abrückt.
Ich übrigens auch überrascht, als man mir die bei Nubert üblichen Tests zur Qualitätskontrolle schilderte.
Kurzum: Ich freu mich auf meinen "neuen" AW-441 und genieße bis dahin das schöne Wetter.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfestellung.