Die Befestigung ist kein Problem. Ich kann selber stabile Winkel in die Wand einlassen, so dass man sie nicht sieht.
Gut gefallen könnte mir allerdings auch ein Winkelregal
So etwas hier:
http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_D ... 309008.jpg
Wie gesagt. Das Problem ist einfach die Tiefe, in der ich nichts in dieser Art finden kann.
Auch vom Hochglasnzlack könnte ich mich verabschieden. Es sollte nur schwarz sein und ohne Holzmarmorierung oder so.
Gruß
Maddin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
schwarzes Wandregal für Hifi Geräte
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wenn Du schon Winkel einlassen kannst, dann bau doch das ganze Regal selbst. Die paar Bretter beim Baumarkt zusägen zu lassen kostet nicht die Welt. Die Lackierung hinterher kann auch nicht so teuer sein, notfalls auch selber machen. Und wenn das zu sch... aussieht, gibt es auch noch die guten kunststoffbeschichteten Spanplatten. Dazu Umleimer zum Aufbügeln und fertig.
Grüße,
Zweck
Grüße,
Zweck
Wäre schon möglich, nur dass man selber ein Regal nie so perfekt glatt bauen kann, dass der Lack am Ende gut aussieht.Zweck0r hat geschrieben:Wenn Du schon Winkel einlassen kannst, dann bau doch das ganze Regal selbst. Die paar Bretter beim Baumarkt zusägen zu lassen kostet nicht die Welt. Die Lackierung hinterher kann auch nicht so teuer sein, notfalls auch selber machen. Und wenn das zu sch... aussieht, gibt es auch noch die guten kunststoffbeschichteten Spanplatten. Dazu Umleimer zum Aufbügeln und fertig.
Grüße,
Zweck
Vor allem bei Hochglazlack sieht man ja jede Unebenheit.
Selberbauen kommt für mich somit also leider nicht in Frage.
Inzwischen ist mir die Möglichkeit einer Arbeitsplatte in entsprechender Farbe gekommen.
Werde mich da mal umsehen, bin aber für weitere Ratschläge sehr dankbar.
Gruß
Maddin
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Eine Arbeitsplatte hat in meinen Augen nur dann Sinn,wenn alles andere nicht machbar ist.
Da ist nämlich das Gewicht,das diese Platten habe,ein nicht zu unterschätzender Nachteil!
Und möchtest ja auch noch Deine Geräte darauf stellen. AVR's wiegen i.d.R. schon was.
Das bedeutet, daß das Gewicht,welches auf den Befestigungen lastet,nicht unerheblich ist.
Ich würde da schon eher zu einer pulverbeschichteten Aluplatte greifen.Nicht ganz billig,aber dafür recht edel in der Optik.
Da ist nämlich das Gewicht,das diese Platten habe,ein nicht zu unterschätzender Nachteil!
Und möchtest ja auch noch Deine Geräte darauf stellen. AVR's wiegen i.d.R. schon was.
Das bedeutet, daß das Gewicht,welches auf den Befestigungen lastet,nicht unerheblich ist.
Ich würde da schon eher zu einer pulverbeschichteten Aluplatte greifen.Nicht ganz billig,aber dafür recht edel in der Optik.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mit mdf Platten selber bauen...
...ist einfacher als man denkt. Schwarze MDF Platten kommen gut. Nur glänzend bekommt man die nicht.Schau Dir mal mein Regal in meinem Album an. Da wir schwingende Holzfußböden haben, mußte der Plattenspieler an die Wand.
Wenn Du Fragen, z.B. zur unsichtbaren Befestigung hats, gib Bescheid.
BUFFO
BUFFO
NuWave 35/ATM 35/HIFIDELIO/NAD C 320 BEE/DIGICORDER/THORENS TD 146
Re: mit mdf Platten selber bauen...
Hi,buffo hat geschrieben:...ist einfacher als man denkt. Schwarze MDF Platten kommen gut. Nur glänzend bekommt man die nicht.Schau Dir mal mein Regal in meinem Album an. Da wir schwingende Holzfußböden haben, mußte der Plattenspieler an die Wand.
BUFFO
ich lackiere gerade meine MDF Platten in weiß. Das glänzt sehr schön.
Mit Grundierung, schleifen, Lackieren, schleifen, Lackieren wird das
Ergebnis auch sehr ordentlich. Zum Lackieren nutze ich Rollen.
Ich finde allerdings, dass die MDF Platte in schwarz auch ohne Lackierung
schick aussieht.
Da ich auf die MDF Platten meine AW 1000 stelle war eine unsichtbare
Befestigung nicht möglich. Ich werde nun mal gucken, ob meine
Talent dafür ausreicht, eine schicke, verdeckende Konstruktion aus
MDF-Platten zu basteln (und das könnte meine Talent etwas überfordern ^^).
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Re: mit mdf Platten selber bauen...
Und wo bekommt man sowas her?Gandalf hat geschrieben: Ich würde da schon eher zu einer pulverbeschichteten Aluplatte greifen.Nicht ganz billig,aber dafür recht edel in der Optik.
Also selber lackieren kommt für mich wie gesagt überhaupt nicht in Frage. Ich bin handwerklich ziemlich erfahren und hab schon so einiges lackiert und weiß, dass man selber einfach keine ferfekten Ergebnisse hinbekommt, zumindest ohne Pistole.Oellie hat geschrieben:Hi,buffo hat geschrieben:...ist einfacher als man denkt. Schwarze MDF Platten kommen gut. Nur glänzend bekommt man die nicht.Schau Dir mal mein Regal in meinem Album an. Da wir schwingende Holzfußböden haben, mußte der Plattenspieler an die Wand.
BUFFO
ich lackiere gerade meine MDF Platten in weiß. Das glänzt sehr schön.
Mit Grundierung, schleifen, Lackieren, schleifen, Lackieren wird das
Ergebnis auch sehr ordentlich. Zum Lackieren nutze ich Rollen.
Ich finde allerdings, dass die MDF Platte in schwarz auch ohne Lackierung
schick aussieht.
Da ich auf die MDF Platten meine AW 1000 stelle war eine unsichtbare
Befestigung nicht möglich. Ich werde nun mal gucken, ob meine
Talent dafür ausreicht, eine schicke, verdeckende Konstruktion aus
MDF-Platten zu basteln (und das könnte meine Talent etwas überfordern ^^).
Gruß
Maik
Villeicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll.
Werd aber mal einen Lackierer fragen, was sowas kosten könnte.
Gruß
Maddin
Ich glaube, dass es MDF schwarz gefärbt gibt.
Schau mal hier
http://www.glunz.de/
Das sieht in schwarz wirklich super aus!
Viel Erfolg
BUFFO
Schau mal hier
http://www.glunz.de/
Das sieht in schwarz wirklich super aus!
Viel Erfolg
BUFFO
NuWave 35/ATM 35/HIFIDELIO/NAD C 320 BEE/DIGICORDER/THORENS TD 146