Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele unterschiedliche Nubi Figuren gibt es?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Wieviele unterschiedliche Nubis gibt es?

Beitrag von BlueDanube »

DaveT hat geschrieben:Hmm, da fehlen aber scheinbar welche, einmal der neue und einer sprach von einem Pyramiden Nubi, dann wären es ja 5 verschiedene.
Vom Pyramidennubi gibt es nur ein Exemplar, das eine spezielle Modifikation von OL-DIE ist, dzt. bei der NSF aufbewahrt wird und daher kann den niemand anderer besitzen.

Den neuen Nubi hoffe ich demnächst zu bekommen, dann bin ich mit meiner Sammlung zufrieden.

Übrigens gibt es noch ein Unikat: der goldene Nubi ..... den besitzt Gerald Vogt.

Also sind es insgesamt zumindest 6 verschiedene! :wink:

EDIT: blöden Verschreiber korrigiert.
Zuletzt geändert von BlueDanube am So 8. Aug 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Warum gibt's denn eigentlich die Unikate? Alles Privataktionen?
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

BlueDanube hat geschrieben: ....Vom Pyramidennubi gibt es nur ein Exemplar, das eine spezielle Modifikation von OL-DIE ist, dzt. bei der NSF aufbewahrt wird und daher kann den niemand anderer besitzen.

Den Pyramidennubi hoffe ich demnächst zu bekommen, dann bin ich mit meiner Sammlung zufrieden.
Haha, wie soll das denn gehen................... :lol: :lol: :lol:
BlueDanube hat geschrieben: Übrigens gibt es noch ein Unikat: der goldene Nubi ..... den besitzt Gerald Vogt.
Von den silbernen Nubi's gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl.

Einer steht bei mir im Wohnzimmer............... :roll:

Wenn es jetzt neue Nubi's gibt, werden die alten ja irgendwann mal im Wert steigen.................. :oops: :lol: :lol:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Warum gibt's denn eigentlich die Unikate? Alles Privataktionen?
Den goldenen Nubi gab es im Jan. 2005 zum 30 jährigen Firmenjubiläum.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Den Pyramidennubi hoffe ich demnächst zu bekommen, dann bin ich mit meiner Sammlung zufrieden.
Das war ein Tippfehler! :oops:
Daran hab ich gar nicht gedacht - die Finger haben von alleine irgendwas geschrieben.....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Warum gibt's denn eigentlich die Unikate? Alles Privataktionen?
Es gibt offiziell von der Firma Nubert herausgegeben:
25 St. silberne Nubis
9 St. "gülderne" Nubis
1 St. goldener Nubi

Die silbernen Nubis wurden in der Anfangszeit des Forums von der NSF an besonders aktive Forumsteilnehmer verliehen, sozusagen für den Verdienst, das Forum in Schwung zu bringen. Siehe hier.

Der goldene Nubi wurde durch eine Wahl demjenigen verliehen, der "durch Freundlichkeit, Fachwissen, Schnelligkeit oder besondere Fairness diese Anerkennung verdient" (Zitat R.Spiegler). Siehe hier, hier, hier und hier. Der letzte Link zeigt einen schönen Bericht vom nuFescht 2005......ich freue mich schon auf den 2. Oktober! :D

Die 9 "güldernen" Nubis gingen an die Plätze 2-10 der GoldenenNubiWahl.

Ich sehe gerade, dass zwei goldene Ehrennubis an Andreas Krapohl und Günther Nubert vergeben wurden - es gibt also 3 goldene Nubis.....
Gruß
BlueDanube

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

BlueDanube hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Den Pyramidennubi hoffe ich demnächst zu bekommen, dann bin ich mit meiner Sammlung zufrieden.
Das war ein Tippfehler! :oops:
Daran hab ich gar nicht gedacht - die Finger haben von alleine irgendwas geschrieben.....
Soso...........Deine Finger scheinen ja ein gewisses Eigenleben zu haben............ :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:Soso...........Deine Finger scheinen ja ein gewisses Eigenleben zu haben............ :lol: :lol: :lol: :lol:
Zumindest sind sie manchmal schneller als mein Gehirn.... :wink:
Gruß
BlueDanube

whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Also, mir ist der Nubi mit dem Kopfhörer am symphatischsten (natürlich) und den genau habe ich auch :D

Nubi-Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Kann whitko nur zustimmen: der alte gefällt mir besser, hat irgendwie mehr Charme, der kleine...;). Gerade wegen der alten Röhre unterm Arm! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@all:
Danke für die Aufklärung! :D
Antworten