Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero Serie - Fragen zum Lack und Gehäuse...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
NuVero Serie - Fragen zum Lack und Gehäuse...

Beitrag von Mysterion »

Ich wollte gerne mal von NuVero Besitzern wissen, wie sie die Widerstandsfähigkeit von dem Lack des Segels und des Korpus hinsichtlich Kratzfestigkeit, Berührungstoleranz, usw einschätzen oder wie die Langzeiterfahrungen beim Staubwischen oder vielleicht auch von Missgeschicken ausgefallen sind...

Da hier ja so gut wie jeder mittlerweile weiß das ich etwas empfindlich bin und für mich die einzige letzte Konsequenz die Nuvero 14 ist, wüsste ich gerne, ob ich mit dem Lack auch langfristig glücklich werde... der Designlack und der Metalliceffekt sehen einfach nur klasse aus!

Man muss ja immer daran denken, dass man die Boxen ab und zu auch mal vom Staub reinigen muss und vielleicht auch mal ein Umzug ansteht...

Man hört zwar nur gutes über die NuVeros und die Verarbeitung, dennoch erlaube ich mir mal nachzufragen.

Ich bitte zu beachten, dass ich hier die Qualität, weder der Veros, noch sonst einer Produktlinie von Nubert in Frage stelle.

Über ehrliche Meinungen wäre ich dankbar. Wer diskret antworten möchte, könnte das auch per PN machen, ich werde das dann auch entsprechend handhaben.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich würde sagen, am einfachsten zu "handhaben" sollte die Schallwand sein (z.B. reinigen, abstauben usw.).
Die Nextel Oberfläche ist sicher schwieriger zu reinigen, da diese rauh ist. Also wenn da mal, aus welchen Gründen auch immer, Flecken drauf kommen wirds etwas schwieriger. Staub sollte denoch leicht zu etfernen sein...
Hab aber ja keine Veros, kann somit nicht aus Erfahrung sprechen.

Die Qualität der verschiedenen Oberflächen fand ich sehr gut. Unkaputtbar ist aber Nichts!
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Mysterion,

keine Ahnung was Dein Geschwafel hier soll.
Einerseits lobst Du das Finish der Vero-Serie, im gleichen Atemzug bittest Du Usern, hinter vorgehaltener Hand (per PN), mit
Garantie Deiner Verschwiegenheit, doch Verarbeitungsmängel der Veros Dir zuzuflüstern.

Weißt Du, wenn Du ein Problem mit der Nubert-Qualität vermutest, dann kämpfe mit offenem Visier; will sagen, wende Dich offiz.
an Herrn Spiegler oder an die Hotline.

Was Du hier abziehst hat mit Anstand nichts zu tun :(

Scheiß Thread :(

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

ich glaube, Mysterion wird hier permanent missverstanden.
die frage ist eindeutig und kein grund, ihn so anzuranzen.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Hallo Mysterion,

kaum einen Thread gestartet, schon gibts wieder schelte...kannst einem fast leid tun.

Meine Veros mussten noch keinen Umzug mitmachen, die Verarbeitung der Klangsegel und der Nextel-Beschichtung ist bei meinen 11ern aber ohne Makel. Das Nextel ist absolut pflegeleicht, Staub einfach abwischen. Fingerabdrücke oder ähnliche Fettschlieren gibts auf dem Nextel ja nicht. Vielleicht sollte man keine Kaffee-Tasse drauf stellen, aber das versteht sich wohl von selbst.

Die Klangsegel musste ich bis jetzt noch nicht entstauben/abwischen, bei meinen Pegeln hat Staub keine Chance. :mrgreen: Keine Ahnung, ob die leicht verkratzen, ich vermute aber: bei pfleglicher Behandlung schillern die in 20 Jahren noch so schön wie am ersten Tag.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Meine nuWave-Nextel-Klangsegel sind das pflegeleichteste, was ich bis dato kennenlernen durfte. Da das ganze Heck der nuVero daraus besteht, seh ich da absolut keine Probleme. Vorn isses halt der Hochglanzlack, der wertig und qualitativ einwandfrei aufgetragen wird, und dennoch die typischen Hochglanzlackprobleme mit sich bringt: Fingertapsen und ähnliches. Aber auch das lässt sich unproblematisch handhaben.
Im Übrigen sei die Frage erlaubt: Hast du nen Putzfimmel, dass dich das so interessiert? :wink:
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Danke für die Antworten!

Ich baue zu Gegenständen immer ein emotionales Verhältnis auf... es haut mich dann immer total aus den Socken, wenn ich irgendwas entdecke was nicht so sein soll wie es das eigentlich sollte, bin ich immer sofort down... im Laufe der Zeit wird das aber besser... man selbst ist ja auch nicht fehlerfrei und es drückt auch ein bisschen den Charakter aus..

Einen Putzfimmel habe ich nicht, ich versuche nur im Voraus sämtliche Zweifel auszuräumen, damit mich hinterher nicht irgendwas überrascht.

Klingt vielleicht ein wenig neurotisch...

Die Nextel-Oberfläche soll sehr widerstandsfähig sein, man muss sich nur mal den Anwendungsbereich dieses Lacks anschauen...

Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die Hochglanzfront... ob man da durch Unachtsamkeit vielleicht schnell mal ne Macke rein haut oder wie es sich mit dem Staubwischen verhält... ich spreche hier gezielt nicht von Verarbeitungsmängeln sondern von selbst verschuldeten Beschädigungen.... und die möchte ich so gut es geht vermeiden!

Am Beispiel von schwarzen Hochglanzflächen (bei Canton), gegen das Licht sieht man da auch unheimlich schnell kleine Kratzer... und sowas möchte ich echt vermeiden, die NuVeros sind, jedenfalls aus meiner sehr distanzierten Sicht aufgrund der Entfernung, absolut anbetungswürdig!

KilledByDeath
Star
Star

Das geht Dir aber bei absolut allen anderen Dingen im Leben genauso. Man kann nicht alles in Watte packen! Es sind halt Nutzgegenstände, da lassen sich über die Jahre diverse Macken, Kratzer, etc. nicht vermeiden. Bei einem iPod (mit Chrom-Rückfläche) würdest Du verzweifeln! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

KilledByDeath hat geschrieben:Das geht Dir aber bei absolut allen anderen Dingen im Leben genauso. Man kann nicht alles in Watte packen! Es sind halt Nutzgegenstände, da lassen sich über die Jahre diverse Macken, Kratzer, etc. nicht vermeiden. Bei einem iPod (mit Chrom-Rückfläche) würdest Du verzweifeln! ;)
Hatte ich, hab den Dreck verkauft.. :lol:

KilledByDeath
Star
Star

:lol:

Hätte ich mir doch eigentlich denken können...;)

OT an:
Aber dann die gelben Matratzen an der Wand stehen haben, jaja...:mrgreen:
OT aus.
Antworten