Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teufel Concept E 300 gegen H/K AVR3000
-
- Newbie
Teufel Concept E 300 gegen H/K AVR3000
Hallo Leute,
hoffe, dass mir diesmal jemand helfen kann.
Bin am überlegen, meinen Harman Kardon AVR 3000 zu verkaufen und mir von Teufel das Set Concept E 300 zulegen soll...
Wäre es Sinnvoll? Will meine PS3 und meinen Rechner drüber laufen lassen.
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/C ... igital.cfm#
Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus und kann was dazu sagen
Ist das ok? Oder nicht?
Soll ich lieber was anderes von Teufel holen?
hoffe, dass mir diesmal jemand helfen kann.
Bin am überlegen, meinen Harman Kardon AVR 3000 zu verkaufen und mir von Teufel das Set Concept E 300 zulegen soll...
Wäre es Sinnvoll? Will meine PS3 und meinen Rechner drüber laufen lassen.
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/C ... igital.cfm#
Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus und kann was dazu sagen
Ist das ok? Oder nicht?
Soll ich lieber was anderes von Teufel holen?
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
DaveT hat geschrieben:....
@Mod, kann den Thread jemand löschen?

Der Hinweis, dass dieses Herstellerforum evtl. nicht die passende oder gewünschte Antwort parat hat, hätte wohl auch gereicht.
Da Nubert kein Komplettsystem in dieser Preisklasse anbietet, kann wohl auch locker darüber diskutiert/spekuliert werden, ob es sinnvollere Investitionen gibt.
Aus meiner Erfahrung bereiten solche "kleinen" Komplettsysteme keine nachhaltige Freude. Wenn schon ein AVR (der im Verkauf nicht mehr viel bringen wird) vorhanden ist, würde ich z. B. lieber in 4 kleine nuBoxen investieren oder in 2 vernünftige Front-LS. Es werden ja irgendwelche LS vorhanden sein, die zunächst als Rears genutzt werden können.
In meinen Augen eine deutlich nachhaltigere Investition, als der Kauf eines Billigsystems. Vollwertige LS sind ab 129/Stück (nuBox 101) oder 125/Stück (nuBox 311 in der Schnäppchenecke) zu haben. Und daran kann man sich locker die nächsten 10 Jahre erfreuen.
4.0 reicht IMHO für den Surroundeinstieg vollkommen aus und eine nuBox 311 wir den Sub des o. g.

hollywoodloco,
was versprichst du dir von dem verlinkten System? Warum nicht den HK behalten?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Newbie
Ich bin jetzt nicht so einer, der total auf sowas abfährt...Den HK hatte ich für 80,-EUR bei eBay ersteigert, hatte noch Pure Acoustics Boxen hier stehen, daher musste ich nicht viel zu viel ausgeben....onoschierz hat geschrieben:
hollywoodloco,
was versprichst du dir von dem verlinkten System? Warum nicht den HK behalten?
Was ich anschließe bei mir ist nur mein Notebook über eine USB Soundkarte und meine PS3....
Ein Kollege von mir hat das Teufelset und ich fand, dass es sich sehr gut angehört hatte....
Daher hatte ich überlegt, ob ich nicht den HK Receiver und die Boxen verkaufen soll, oder nicht....
Da ich mich nicht sooo gut mit den Technischen Daten auskenne, hatte ich nach einem Teufel Forum gesucht und wurde auf das hier verwiesen und habe mir hier Hilfe erhofft....Habe das gleiche auchs chon auf Hifi-Forum geschrieben, aber von dem Forum halte ich einfach nichts....
Sorry aber es liegt mir halt nicht jeden zubelehren was er falsch macht, manchmal schadet auch Kopf einschalten nicht, ich frage auch nicht bei Mercedes was besser ist ein alter Lada oder ein Kia?onoschierz hat geschrieben:Der Hinweis, dass dieses Herstellerforum evtl. nicht die passende oder gewünschte Antwort parat hat, hätte wohl auch gereicht.DaveT hat geschrieben:....
@Mod, kann den Thread jemand löschen?
Aber es soll ja nicht jeder unwissend sterben daher ein Tip und verweis auf ein allgemeines Forum > hifi-forum einfach mal bei google eintippen.
-
- Newbie
DaveT hat geschrieben: Aber es soll ja nicht jeder unwissend sterben daher ein Tip und verweis auf ein allgemeines Forum > hifi-forum einfach mal bei google eintippen.
Wenn du meinen Beitrag lesen würdest, würdest du auch wissen, dass ich da auch schon war und das Forum Scheiße ist....
Nur ein Tip: Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey erstmal,
vor fast dem selben Problem wie du stand ich vor einiger Zeit auch. Wollte mir ein neues System für meinen PC zulegen und habe anfangs zum Teufel C 200 USB tendiert. Allerdings hört man in Hifi-Kreisen ziemlich oft "wer billig kauft, kauft 2 mal". Und an diesem Spruch ist einfach einiges dran. Also habe ich mich ein bischen umgeschaut und mir von Teufel die Ultima 60 bestellt zu meinem Verstärker, den ich schon hatte (auch kein besonders Toller). Nachdem ich dann von einigen gehört hatte, das Nubert tolle Boxen baut habe ich mir (weil man die ja auch zurückschicken kann) 2 NuJubilee gekauft um sie mit den Teufel zu vergleichen. Ganz eindeutiger Sieger: die NuJubilee. Meiner Meinung nach baut Teufel im günstigen Bereich gute Systeme und allgemein gute Boxen für TV allerdings haben die Teile im Musik-Betrieb keine Chance gegen die Nubert und sind im TV wohl auch etwas schlechter, da bei Nubert einfach die Mitten/Höhen viel klarer und besser aufgelöst rüberkommen. Von daher ist das bei dir jetzt die Frage wie viel du ausgeben möchtest aber die Idee von onoschierz ist schon recht gut dir ein kleines Nubert-System zuzulegen, das wird dann zwar etwas teurer aber du hast mehr und vor allem länger was davon, weil du dir sonst eventuel bald neue Lautsprecher kaufen möchtest
.
Grüße
Berti
vor fast dem selben Problem wie du stand ich vor einiger Zeit auch. Wollte mir ein neues System für meinen PC zulegen und habe anfangs zum Teufel C 200 USB tendiert. Allerdings hört man in Hifi-Kreisen ziemlich oft "wer billig kauft, kauft 2 mal". Und an diesem Spruch ist einfach einiges dran. Also habe ich mich ein bischen umgeschaut und mir von Teufel die Ultima 60 bestellt zu meinem Verstärker, den ich schon hatte (auch kein besonders Toller). Nachdem ich dann von einigen gehört hatte, das Nubert tolle Boxen baut habe ich mir (weil man die ja auch zurückschicken kann) 2 NuJubilee gekauft um sie mit den Teufel zu vergleichen. Ganz eindeutiger Sieger: die NuJubilee. Meiner Meinung nach baut Teufel im günstigen Bereich gute Systeme und allgemein gute Boxen für TV allerdings haben die Teile im Musik-Betrieb keine Chance gegen die Nubert und sind im TV wohl auch etwas schlechter, da bei Nubert einfach die Mitten/Höhen viel klarer und besser aufgelöst rüberkommen. Von daher ist das bei dir jetzt die Frage wie viel du ausgeben möchtest aber die Idee von onoschierz ist schon recht gut dir ein kleines Nubert-System zuzulegen, das wird dann zwar etwas teurer aber du hast mehr und vor allem länger was davon, weil du dir sonst eventuel bald neue Lautsprecher kaufen möchtest

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Di 10. Aug 2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
- Grossmeister_T
- Star
So dramatisch finde ich die Frage jetzt nicht unbedingt...
Allerdings glaube ich nicht, dass hier viele zu einem T***- Set raten würden (mich inclusive); insbesondere da Du hier ja nunmal im Nubert- Forum unterwegs bist. Ich kenne das Set nicht und es mag ja auch ganz nett sein, aber wenn Du nur ein Quentchen Anspruch hast wird das nicht genügen. Es wird sicher auch vernünftige Sets von Teufel geben, aber da musste für eine vernünftige Akkustik sicher deutlich mehr Bricketts auf'n Grill legen
Wenn du gute Lautsprecher für den erwähnten Zweck suchst wirst Du mit dem geplanten Betrag nicht weit kommen. Dann lieber ein bißchen sparen oder nach und nach das kleine Nuboxset (Nubox101 oder 311) mit Subwooder AW441 einkaufen- dann haste Sound
Das lohnt sich absolut. Nicht böse sein, aber mit 500 ist einfach kein vernünftiges 5.1- Set zu bekommen. Da muss man sich halt überlegen was man möchte...

Allerdings glaube ich nicht, dass hier viele zu einem T***- Set raten würden (mich inclusive); insbesondere da Du hier ja nunmal im Nubert- Forum unterwegs bist. Ich kenne das Set nicht und es mag ja auch ganz nett sein, aber wenn Du nur ein Quentchen Anspruch hast wird das nicht genügen. Es wird sicher auch vernünftige Sets von Teufel geben, aber da musste für eine vernünftige Akkustik sicher deutlich mehr Bricketts auf'n Grill legen

Wenn du gute Lautsprecher für den erwähnten Zweck suchst wirst Du mit dem geplanten Betrag nicht weit kommen. Dann lieber ein bißchen sparen oder nach und nach das kleine Nuboxset (Nubox101 oder 311) mit Subwooder AW441 einkaufen- dann haste Sound

Das lohnt sich absolut. Nicht böse sein, aber mit 500 ist einfach kein vernünftiges 5.1- Set zu bekommen. Da muss man sich halt überlegen was man möchte...

Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000