Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

anschluss möglich oder nicht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
anschluss möglich oder nicht

Beitrag von PhyshBourne »

seltsam, das…
ich habe meinen alten telekom-anschluss gekündigt, weil ich nach greifswald umziehe.
ein telekomanschluss an der neuen adresse ist mir einfach zu teuer…
nun habe ich bei congstar, vodafone und alice via entsprechender webseite gefragt, ob dort ein 6.000er oder besser noch ein 16.000er möglich ist.
1& 1sagt ja zu 16.000, aber die will ich nicht.
telekom sagt: nein, kein 16.000.
congstar sagt: ja zu 16.000.
alice sagt ja zu 6.000+, benötigt aber eine telefonnummer dort.
vodafone sagt ja zu 16.000, benötigt freilich ebenfalls eine vorhandene telefonnummer dort.
der dort noch wohnt, hat seinen telekomanschluss bereits gekündigt zum monatsende.
technisch gesehen wäre die leitung vorhanden.
wenn ich bei alice und vodafone angebe, dass da keine telefonnummer ist, sagt alice, es geht gar nichts.
vodafone bietet mir umts an.
wie jetzt?
wat für'n getüddel und gedöns is' dat denn???
warum kann ich keinen vernünftigen anschluss dort bekommen?
könnt ihr mir vielelicht weiterhelfen?
es segelt in mir
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

DAT IS DIE SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

Eigner des Forums hier sind ausgenommen ;-)

So ein ähnliches Problem hatte ich vor Einzug in die Wohnung hier ;-)
Schreib am besten mal die in Frage kommenden Anbieter an, mit künftiger Adresse und Co, dann bekommst du evtl bessere Antworten.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Hört sich so an, als gäbe es dort nur die Telekom mit eigener Leitung.

Wenn man die Anbieter mal telefonisch kontaktiert wird schnell deutlich, dass die Aussagen per Onlineabfrage unzuverlässig und meist falsch sind.

Ich bin hier auch abhängig von der Telekom, leider. Die verschiedenen Webeiten der alternativen Anbieter machten trotz vorhandener Telefonnummer durchgängig falsche Angaben/Versprechungen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
PhyshBourne
Star
Star

das habe ich alles befürchtet… sch… die telekom ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade ein vorreiter in fragen des preises…
es segelt in mir
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Dann mach zuerst ein Festnetzvertrag mit der Telekom und wechsel dann zu ein anderen Anbieter; Anschluß dann mitnehmen und DSL Vertrag neu.
PhyshBourne
Star
Star

danke… aber hab' ich nicht eine kündigungsfrist von… keine ahnung… wievielen monaten zu beachten?
es segelt in mir
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

djbergwerk hat geschrieben:Dann mach zuerst ein Festnetzvertrag mit der Telekom und wechsel dann zu ein anderen Anbieter; Anschluß dann mitnehmen und DSL Vertrag neu.
Hilft i. d. R. nichts. Es gibt wohl Leitungen, auf die die Telekom alleinigen Zugriff/Anspruch hat. Ich konnte jedenfalls nicht auf einen anderen Anbieter wechseln. Telefon wird dann auch meist nur als VoIP angeboten, was bei geringen Datenraten zu problemen führt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Meine Erfahrungen mit versch. Anbietern war leider oft so, das viel zugesichert wird (gerade von 1&1) und dann aber mit der
Aussage "bis zu" man wieder vertröstet wird. Aber dabei Brav das teurere Paket zahlen darf.

Ich kann über die Telekom nichts schlechtes sagen. Bis auf paar unstimmigkeiten beim erstmaligen Anschluss hatte ich mit denen
noch nie Probleme und ich bin jetz schon 13Jahre bei der Telekom.

Mein Vorschlag wäre erstmal ein 6000er bei der Telekom zu nehmen und dann erst die Leitung genau Messen lassen was dort geht.
Dann Abwägen ob ein Update lohnt. Ansonsten besser bei 6000 bleiben.

Wieviel Speed willst/brauchst du eigentlich?

Bin mir sicher das die Anderen Anbieter die versprochenen Leistungen nicht alle Erbringen können.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
PhyshBourne
Star
Star

hab' bisher 16.000 gehabt… und der unterschied zu 6.000 ist sehr spürbar… aber gut… ihr habt recht… 6.000 ist immer noch besser als 2.000… oder wenn ich bedenke, mein erster akustukkoppler mit 300 baud, der war schon richtig schnell… :mrgreen:
es segelt in mir
Antworten