Guten Abend liebes Nubert-Forum,
nachdem Anfang des Jahres kräftig in Sachen TV & Co. investiert wurde, ist nun mal wieder die klangliche Ebene an der Reihe: Mein mittlerweile in die Jahre gekommene Denon AVR-1603 soll abgelöst werden. Daran angeschlossen sind derzeit 2x NuBox 381, 1x NuBox WS-201 und zwei ältere Heco Satelliten, die demnächst durch NuBox Dipole ersetzt werden. Der AW-441 ist auch schon auf dem Weg.
Worum es mir bei einem AVR geht ist eigentlich folgendes: Er soll mehr Klangqualitäten bieten als der alte. Wichtig ist das, weil ich auch noch recht viel Stereo-Betrieb haben werde, mir aber auch der Surround-Betrieb wichtig ist. Und mehr Qualität bei höheren Pegeln als der alte wäre auch ganz nett. Mich quälen Gedanken, wie wichtig wohl HDMI 1.4 werden wird und vor allem: Bieten die beiden Kandidaten wesentlich besseren Sound als der 8 Jahre alte AVR?
Wie seht ihr die beiden Kandidaten in Bezug zu meinen Lautsprechern? Gibt es etwas, was ich beachten sollte? Ich freue mich auf Ratschläge und Anregungen. Vielleicht habe ich ja auch in die falsche Richtung mit den beiden Geräten gedacht
Vielen Dank und viele Grüße.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt