Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die "Serverleistung" nicht für das ruckelfreie Abspielen nötig ist sonder für die Geschwindigkeit des Squeezecenters (Slim Server)Bibo hat geschrieben:Oh wollte mir auch einen Netgear NAS holen und zwar den RND4410-100EUS ReadyNAS NV+
Der wird extra für den Transporter empfohlen, da man den Slim-Server ohne Probleme darauf installieren kann und der soll keine Flac's ohne Ruckeln schaffen? Das wäre ja echt Mist!
Hast du Infos dazu, habe beim googlen leider nichts gefunden!?
Gruß Bibo
Ich habe ein ganz einfaches NAS (D-Link DNS 323 - was allerdings vom Hersteller des NAS als für die Squeezebox geeignet angegeben wird). Eine Steuerung über die Weboberfläche des Squeezecenter ist überhaupt nicht möglich weil mein NAS dafür zu langsam ist. Über das Display der Squeezebox per IR Fernbedienung (Klassik) hingegen geht die Steuerung super.
Musik (auch Flac) ruckel nie. Nicht einmal wenn ich nebenbei mit mehreren Computer Daten auf das NAS kopiere.
Gerade für die Steuerung über den Duet Controller oder Ipod/Iphone braucht es aber ein NAS mit einem schnelleren Prozessor als ich in habe. Auf das Abspielen hat die Performance des NAS aber keine Auswirkungen (dafür sind sie alle schnell genug).