Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorbildliche Lieferung - Artikel jetzt auch ohne Bezahlung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Deppenmagnet
Star
Star

Vorbildliche Lieferung - Artikel jetzt auch ohne Bezahlung

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo :)

Vorgestern bestellte ich kurzentschlossen ein ABL.
Da ich die nächste Zeit nur schwer erreichbar bin, habe ich den kleinen Aufpreis für "Per Nachnahme" draufgelegt, denn da habe ich es wenigstens hier und kann weiter.

Heute warte ich also gespannt auf den gelben Kastenwagen.
Der Bote geht ins Auto, holt ein kleines Paket (kenne die Größe ja schon) und kommt zur Haustür, es klingelt, ich unterschreibe und er geht 8O
Hallo? 8O
Fehlt da nicht was :D

Ja, da hat wohl einer irgendwas durcheinandergewürfelt...
Habe daraufhin gerade bei der Hotline angerufen und gesagt, das ich gern den vorbildlichen Kundenservice nutze, doch das die NSF neuerdings auch Sachen verschenkt ist mir dabei neu *lach*
War alles kein Problem, ehrliche Lautsprecher verdienen halt auch ehrliche Kunden (MM und S****n hätten mich mal gern haben können) und so konnten beide Parteien darüber schmunzeln :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

René
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Hut ab vor deiner Ehrlichkeit !
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Ich find dein Verhalten genau so Richtig. Mir wollte vor ein paar Wochen in meiner Stamm Bäckerei die Damen morgends auch auf einen
50€ Schein rausgeben obwohl ich ihr nur einen 5€ Schein gegeben hatte. :roll:

Wäre in deinem Fall die NSF leer ausgegangen oder hätte müssen die Post für diesen Fehler "bezahlen" ?? Denn der Versender
kann ja nichts dafür wenn er ein Nachnahmepaket auf den Weg bringt und der Zusteller seiner Nachnahme nicht nachkommt.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Deppenmagnet
Star
Star

Paffkatze hat geschrieben:Hut ab vor deiner Ehrlichkeit !
GRaVe303 hat geschrieben:Ich find dein Verhalten genau so Richtig.
Das gehört so :!:
Wäre in deinem Fall die NSF leer ausgegangen oder hätte müssen die Post für diesen Fehler "bezahlen" ?? Denn der Versender
kann ja nichts dafür wenn er ein Nachnahmepaket auf den Weg bringt und der Zusteller seiner Nachnahme nicht nachkommt.
Das ist ne gute Frage...
Ich hatte noch kurz Zeit, mich mit dem Bote zu unterhalten. Wenn es als Nachnahme aufgegeben ist, dann ist das im System und zeigt ihm das auch so an. Auf seinem Gerät stand allerdings 0,00€-also keine Nachnahme.
Ich habe gerade mal geschaut-bei allem was ich bisher bestellt habe, stand die Zahlweise drauf.
Das ist hier auch so, nur steht da nicht Nachnahme?
Von daher wäre es wohl ein Ding der NSF...
Spinnen wir nun den Faden mal weiter, mag das für mich ein Stück weit gut gehen, doch spätestens dann, wenn das Gericht den bzw. einen Zahlungsnachweis fordern würde, dann wäre es vorbei ;)

Doch das ist alles nur rein hypothetisch, denn soweit wäre es nie gekommen :!:
Die Schlußfolgerung ist daher weder neu oder besonders überraschend:

Ich habe etwas gekauft :arrow: Ich muß etwas bezahlen :!:
Fertsch ;)

Gruß René
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Auch meine Anerkennung zu soviel Ehrlichkeit! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

deine sofortiges Reagieren find ich auch super - was die Hotline dazu gesagt hast, schreibst du ja nicht - aber ich bin mir recht sicher, daß du früher oder später eine Rechnung für die erhaltene Lieferung nachgesendet bekommen hättest.

Jede Firma mit Warenwirtschaftssystem kann in diesem genau sehen zu welchen Lieferungen Zahlungen verbucht wurden und natürlich auch die, bei denen der Zahlungseingang noch fehlt bzw. keiner verbucht wurde, was dann bei "Prüfläufen" auffällt.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Deppenmagnet
Star
Star

rudijopp hat geschrieben:...was die Hotline dazu gesagt hast, schreibst du ja nicht...
So etwas ähnliches wie "Fehler vom Amt"...
oder um mal Herr Spiegler aus einem anderen Thema zu zitieren:
R.Spiegler hat geschrieben: In einem anderen Beitrag habe ich vor einigen Tagen geschrieben:
"Im Rahmen der Möglichkeiten bemühen wir uns, jedes Produkt so gut wie möglich zu entwickeln
und zu bauen. Aber auch bei unseren Lieferanten und bei uns arbeiten nur Menschen, die auch
Fehler machen
und jedes Material bzw. jede Produktionsweise hat "Grenzen der Perfektion".

Womit wir - aber ich bin mir recht sicher, daß du früher oder später eine Rechnung für die erhaltene Lieferung nachgesendet bekommen hättest.

Jede Firma mit Warenwirtschaftssystem kann in diesem genau sehen zu welchen Lieferungen Zahlungen verbucht wurden und natürlich auch die, bei denen der Zahlungseingang noch fehlt bzw. keiner verbucht wurde, was dann bei "Prüfläufen" auffällt.
Davon gehe ich aus...
Nur weiß cih ja nicht, ob es eine "Kundenakte" gibt, wo dieses "abwarten" vermerkt wird ;)

Viele Grüße

René
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Paffkatze hat geschrieben:Hut ab vor deiner Ehrlichkeit !
Dem möchte ich mich anschliessen und
DANKE im Namen der SF-Mitarbeiter sagen!

Nachtrag:
Es war wohl der Fehler eines Mitarbeiters im Versand.
(Morgen gibt's dafür eine Runde Prügel) :wink:
(Spaß !!!! bitte nicht ernst nehmen!!!!)

Spätestens dann wäre es aufgefallen, wenn auf Ihre offene NN-
Rechnung keine Zahlung von DHL eingegangen wäre..
Deppenmagnet
Star
Star

Also da hatte ich doch extra auf die Überweisung "Bitte nichts zusenden-Artikel ist schon hier" geschrieben...und doch schaute ich gestern entgeistert den Rechner an, als eine e-mail von Nubert kam, in der stand, das meine Bestellung nun verschickt wurde :?:
Was, wie jetzt?

Mich schon auf eine Fahrt zum Paketdienst vorbereitend (zum zurückschicken ;) ), erreichte mich ein kleines Päckchen...und nachdem ich "Vorsicht Glas" lesen konnte war mir alles klar ;) :)

Daher bedarf es nicht vieler Worte außer:

DANKE NSF ;) :)
Da freue ich mich sehr drüber-er bekommt hier seinen Ehrenplatz ;)

Bild
Zuletzt geändert von Deppenmagnet am Fr 20. Aug 2010, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Ich höre ja immer, dass ich Lautsprecher testen soll um für mich und meinen Hörraum den passenden zu finden... Wisst ihr was, scheiß drauf ;-) Ich finde ein solche Firmenphilosphie, Kundennähe, Kundenorientierung und Servicequalität hat eine Belohnung verdient, deshalb werden es (sobald Geld im Haus is^^) Nubis, und da kann ich ja dann noch genug untereinander vergleichen :-D
Antworten