Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wollte gerade meine LS einmessen und habe mich gefragt ob es möglich ist bei meinem Verstärker das Setupmenü über meinen LCD zu sehen?
Der hat einen Anschluss der heißt: HDMI Monitor Out
Habe das mal bei einem Kollegen gesehen, dass das geht. Aber ich habe es bis jetzt nicht verstanden, wie das gehen soll....Im Handbuch steht da auch nichts... Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
wenn dein Receiver ein ON-Screen Menü hat und es aktiviert ist...
Schließ den Receiver mal über ein analoges Chinch Kabel (Gelber Ausgang/Eingang am Receiver/Monitor) mit dem Monitor an.
Bei meinem Denon 2809 funktionierte das ON Screen Menü auch nur über diese analoge Verbindung.
Am Monitor mußt du dann natürlich auch den entsprechenden Eingang wählen.
Ist das ein Knopf, der auf der FB stehen sollte? Habe mal bisschen geguckt und durchgeblättert, aber leider nichts gefunden. Aber diese gelben Videosteckplätze habe ich...Oder wofür sind die sonst?
Am Receiver werden die Daten ja immer angezeigt.Aber die OnScreen Anzeige läßt sich meist auch in diesem Menü deaktieren.
Deswegen der Hinweis das dies auch aktiviert sein muß.
Also gelben Video Ausgang des Receivers(steht Monitor dran/S11 der Anleitung) mit gelbem Video Eingang am Monitor verbinden . Eingang am Monitor wählen und Setup oder Menü Taste (siehe Bedienungsanleitung)am Receiver drücken.Dann sollte ne Anzeige am Monitor auftauchen.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 14. Aug 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Habe gerade gelesen, dass meiner das leider nicht kann, was wirklich viel besser wäre Bzw. angenehmer von der Übersicht her Naja..:Schade Ich guck mal, was die Videoeingänge machen und lese mich dort mal durch...