Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen !!!

Diskussionen zum Thema Filme
NUBERTus
Newbie
Newbie

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen !!!

Beitrag von NUBERTus »

Hallo an alle

habe mir am Freitag die Special Edition des Films geholt und bin total begeistert.

Der Sound ist einfach klasse, egal ob Dolby Digital oder DTS-Tonspur.

Der Film ist für mich von den Surroundeffekten her absolute Referenzklasse.

Wer kann diese Meinung teilen ???

Würde mich über ein paar Antworten bzw. über eure Meinung zum Film freuen.

Gruss

NUBERTus

Front: 2 * NuBox 580
Center: 1 * CS330
Surround: 2 * NuBox 310
BackSurround: 2 * RS 300
Sub: AW-880
Receiver: Denon AVR 3802
DVD: Denon DVD-700
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo NUBERTus,
und wie stehts um die Geschichte?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
NUBERTus
Newbie
Newbie

Beitrag von NUBERTus »

Hallo g.vogt,

die Geschichte finde ich auch nicht schlecht. Okay, man darf die Ansprüche vielleicht nicht zu hoch setzen, aber der Film ist eigentlich eine gelungene Mischung.

Mir selbst ging es so, dass ich nach 1 3/4 Stunden dachte, schade der Film ist zu Ende.

Zum Anschauen auf jedenfall Lohnenswert und Sean Connery als Hauptdarsteller...

Da braucht man sowieso nichts mehr dazu sagen.

Gruss

NUBERTus
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich fand den Film grausam. Hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, weil man aus den verschiedenen Helden sehr viel hätte machen können. Aber die Geschichte bietet imho keinerlei Spannungsaufbau sondern ist furchtbar langweilig. Außerdem hätte man den Charakteren der Helden viel mehr Platz zur Entfaltung geben müssen, man erfährt nichts darüber, mit wem man es zu tun hat. Wie sowas funktioniert, hat Brian Singer mit den X-Men gezeigt. Die Schauspieler wirken lustlos, Connery ist in der Rolle hoffnungslos unterfordert.
Hinzu kommt, dass ich die Effekte teils billig fand. Mr. Hyde sieht doch zum Totlachen und nicht zum Fürchten aus!
Also, der Film ist bei mir ganz klar durchgefallen. Der Sound ist dagegen sehr sehr gut; ist so eine DVD, die man sich mal ausleihen sollte, wenn man ein Heimkino sein Eigen nennt. Wenn der Film gefällt, kann man sie ja kaufen.

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Mo 19. Jan 2004, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Aber die Geschichte bietet imho keinerlei Spannungsaufbau sondern ist furchtbar langweilig. Außerdem hätte man den Charakteren der Helden viel mehr Platz zur Entfaltung geben müssen, man erfährt nichts darüber, mit wem man es zu tun hat. Wie sowas funktioniert, hat Brian Singer mit den X-Men gezeigt.
:D
ich hab ein heimkino, werde mir den film aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht ansehen. (es sei denn auf nem dvd-abend :wink: )
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Die Werbung,der Titel und die Schauspieler versprechen mehr,als der Film zu bieten vermag.

Ich würde ihm die Schulnote 3-4 geben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich habe den Film mit Freunden angesehen. Inhaltlich waren wir alle enttäuchst, aber Ton und Effekte können schon überzeugen. Die DVD werde ich mir die Tage mal ausleihen. Ich hoffe das Van Helsing mehr daraus macht und nicht so enttäuscht wie Die Liga...

Gruss
Bo.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Mir haben die Effekte sehr gut gefallen. Der Film naja - Betreffs Hyde-Figur, so glaube ich können versierte Personen in Plastilin genau so herstellen - Etwas stümperhaft und kitschig. Angeblich soll ja schon an Teil 2 gearbeitet werden.
Mit der Auferstehung von Sir Sean Connery wird zu rechnen sein :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
nun, die Story wirkt schon recht übertrieben. Als langweilig würde ich diesen Film aber nicht bezeichnen.
Der Sound: Die DTS-Spur ist etwas klarer, so mein Eindruck (meine Anlage verschweigt nichts).
Ein sehenswerter Film, aber nicht unbedingt für die DVD-Sammlung.
Bis denn dann,
der Rudi :roll: :roll: :roll:

PS: Wenn ihr mal nen geilen Streifen sehen wollt, dann "Extreme Rage". Der Sound ist umwerfend, im warsten Sinne
des Wortes ! Vorsicht bei "schwachbrüstigen" Boxen ! Ein AW1000 hat hier seine "helle Freude" !
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Ich hatte heute das Vergnügen.. Naja, ist kurzweilig, hat zum Teil gute Effekte und stellt keine grossen Ansprüche, was will man mehr für den Feierabend :wink:
Aber die Story an sich ist einfach zu lächerlich :mrgreen:

Gruss,
sponger

PS: Wie kommen die eigentlich mit dem riesigen U-Boot von London nach Paris? Und wo holt sich der Unsichtbare immer seinen Topf weisser Farbe her? :roll:
Antworten