Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine32 -Test auf Fairaudio.de

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Hab den Fehler noch genauer lokalisieren können.
Die Haltenoppen sind am Gitter festgeschraubt.
Durch die Vibrationen des Tieftöners kommt es hin und wieder dazu, dass sich diese Schrauben lösen.
Ist mir nur zufällig aufgefallen, aber jetzt ist das Thema auch mit Gittern erledigt:)

Gruß
nuLine 30+ATM / Denon AVR 2801 / MacBook Pro 15" 2.8Ghz
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Hallo, ist noch jemand hier??

Wollte mal nachfragen wie ihr eure LS angeschlossen habt?
Ganz normal über ein Kabel pro Box oder mit Bi Wiring (natürlich nur bei den Boxen, die Bi Wiring unterstützen)??

Habe vor mir mal gute Kabel zu gönnen (Kimber 8 PR)
Da ich zur Zeit Rollenware mit 4,0 Durchmesser nutze und meine 30er lines über Bi Wiring angeklemmt sind, wäre das ein teures Unterfangen jetzt Kimber Kabel zu kaufen....für Bi Wiring wäre der Preis ja doppelt so hoch weil ich dann zwei Kabel mehr brauche.

Die sind allerdings nur über Bi Wiring angeschlossen, weil ich die Blechbrücken am Terminal weg haben wollte.
Meint ihr es macht mehr Sinn einfach zwei Kabel zu kaufen und die Blechbrücken durch Kabel zu ersetzen??

Hoffe ich kann den Thread hier noch etwas wiederbeleben:)

Gruß
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Bloss nicht... mit Standardstrippe von der Rolle, noch dazu mit 4 mm^2 QUERSCHNITT (nicht Durchmesser) bist Du bestens bedient. Alles weitere leert nur das Konto, zu Gunsten eines Hochstaplers. :!:

Es gibt keinen Lautsprecher-Kableklang (ausser es wäre unterdimensioniert oder kaputt). Wenn ich die Seite nur schon überfliege, wird mir schlecht. "Einbrennzeiten" und so Quatsch - oh Herr, wirf Hirn :!:

EDIT:

Und ja, dasselbe gilt nahezu uneingeschränkt auch für Bi-Wiring.
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

:D ja das Wort Einbrennzeiten machte mich auch stutzig...
alles klar, dan werd ich das Geld lieber sparen und für neue Komponenten anlegen;)
einen guten CD-Player zb...

Danke,
Gruß
Antworten