Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Boxen von Nubert kaufempfehlung?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
chriz2390
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 19:06

Beitrag von chriz2390 »

Warum denn nicht vergleichbar?
Ja, der Denon ist ein 5.1 Receiver, aber ich nutze doch nur die A und B Kanäle der Frontausgänge...
Ich höre nur Stereo! Also auch nur den Klang auf Stereobasis bewerten.
Also müssten die doch eig vergleichbar sein oder gibts da ein Kriterium, das ich vergessen hab?

Das einzige was mich wundert ist, dass die meisten neuen Surround Receiver ziemlich viel Power bieten (80W/Kanal aufwärts) und die meisten Stereoamps so zwischen 40 und 80W liegen.
Warum haben die Stereoamps die niedrigeren Wattzahlen, obwohl sie eig meist die größeren LS antreiben???

Gruß
nuLine 30+ATM / Denon AVR 2801 / MacBook Pro 15" 2.8Ghz
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Chris_1986 hat geschrieben:
Deppenmagnet hat geschrieben:Also bei dem "Lied" sieht man selbst bei den 122 "nur eine Bewegung"-hört allerdings nix weiter zu dieser Bewegung :)
Gerade ausprobiert, hast wohl die falschen Lautsprecher gekauft ;)
Vielleicht liegts auch einfach an "meinem alten Gehör" :lol: :oops:
Antworten