Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Dueren hat geschrieben:Berlin ist wirklich klasse!
find ich auch :D
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Schönen Kurzurlaub :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von FReak950 »

Geht auf jeden Fall ins 12 Apostel Pizza essen... Hat mehrere Filialen (ich weiß von zwei), aber geht lieber in die am Bahnhof Friedrichstraße (genaue Adresse is Georgenstraße 2, gegenüber der Museumsinsel), die is schöner. Mittags is sogar recht günstig :-)

Viel Spaß!
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

vor lauter Leuten die aufeinmal auf Rechnung bezahlen wollen und Herrn Spiegler deswegen nun mal aus der Realitätsplauderkiste erzählen muß:

ICH HATTE DAS VERGNÜGEN DEN NUWEIN NICO GENIESSEN ZU DÜRFEN UND MUSS SAGEN EIN WIRKLICH SEHR GUTER SCHWERER ROTWEIN AUS DEM REMSLAND; ÄHNLICH EINEM BAROLLO 8) 8) 8)

Ich war wirklich erstaunt was für gute Weine als Präsent vergeben werden. :P
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,
FReak950 hat geschrieben:Geht auf jeden Fall ins 12 Apostel Pizza essen... Hat mehrere Filialen (ich weiß von zwei), aber geht lieber in die am Bahnhof Friedrichstraße (genaue Adresse is Georgenstraße 2, gegenüber der Museumsinsel), die is schöner. Mittags is sogar recht günstig :-)

Viel Spaß!
ich werde das mal per SMS weiterleiten, denn ich glaube, bernardus hat das nicht mehr gelesen. So, und ich geh jetzt weiter lernen, Elektrotechnik IV steht vor der Tür...

mfg

@Oroperplex:
Ja, die NuWein-Reihe ist sehr gut 8)
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Beitrag von der elektriker »

7 Wochen sind schon rum. Seit ich meinem neuen Job angefangen habe. Nach 80 Bewerbungen hatte ich es auch verdient.

Ich bin zwar nur Schulhausmeister in einer Grundschule , aber wo kann man schon in seiner Arbeitszeit Tennis spielen mit meinem Vorgänger und einem Lehrer.

Außer beim Bund vielleicht.

Nein Spaß beiseite, Es macht Spaß . Habe 240 Kinder in dem Pausen rum laufen und man erlebt die tollsten Dinger.

Ich bin froh im öffentlichen Dienst einem Job bekommen zuhaben. Immerhin waren es im Frühjahr 250 Berwerber auf diese Stelle.

Und mit 44 Jahren wird man oft als zu Alt dargestellt und habe deshalb und wegen meiner Krankheit keinem Job bekommen.

Bei Vorstellungsgeprächen kam oft die selbe Frage. ( Sind sie den körperlich wieder fit ) :twisted:

Ich finde für mich ist das was positives nach meiner Insolvenz , Krankheit u.s.w.

Daher freue ich mich jeden Tag sehr. Bin mein eigender Herr und die Arbeit macht spaß. :P

In dem Sinne.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo Holger,
ja manchmal ist es nicht leicht einen neuen Job zu finden, der vorallem auch noch sicher ist! Schön das du das Glück hattest einen solchen zu finden und ich wünsch dir noch viel Feude beim neuen Beruf und weiterhin viel Spass beim Tennis :lol: :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Beitrag von der elektriker »

Hallo volker. P.

Danke fürs Statment. :D
Hatte zu meiner Bundeswehrzeit (Tennis gespielt) Und jetzt spielen wir jeden Mittwoch nach der Schulzeit in der Sporthalle.
Aber sonst spiele ich kein Tennis mehr. Ich fahr lieber mit dem Rennrad.

Aber bevor ich es vergesse. Noch was positives bei mir.

Am 28. August bin ich ein Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen und diesem Freitag hole ich mein neues Rennrad ab.
:P :P :P
( Sorry , so müssen meine Neuanschaffungen was Boxen betrifft noch etwas warten. Sparschwein ist fast leer . :cry:

Ich finde alles wird gut.

Gesundheitlich alles ok.
Job super
Freundin spitze.

Sie war ja auch beim Mini Nuday im Januar bei Edgar dabei.Find ich toll , das sie sowas auch mit macht.

Ja und mit dem Job in der heutigen Zeit.

Man kann froh sein , wenn er einigermaßen Krisensicher ist. Mal schaun wie sich die Geburtenschwachen Jahrgänge die nächsten Jahre bemerkbar machen.


Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Was hast du dir denn für ein Rennrad gekauft?

Glückwunsch zum Job und ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut läuft!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Morgen gehts ab nach Sardinien zum Campieren am Meer: Campingplatz La Pineta (zwischen Pinien) in Bari Sardo 8) :D
Super Wetter für morgen vorhergesagt: 32°C ! Super Essen garantiert ! Tolle Landschaft ! nette Menschen !
Ich freu mich sooo :!:
Antworten