Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An die Kopfhörer-Experten, suche geschlossenen High End KH
ok, ich seh grad, ich dachte du hättest den HD 800 zum Vergleich genommen, aber du hast ja dankenswerter Weise meinen HD555 genommen.
Wenn ich mir aber die Verläufe des HD 800 angucke, dann tut sich ja nicht allzuviel zum HD 555. Das deckt sich mit meinen Hörerfahrungen.
Ich muss auch dazu sagen, dass der HD555 am Rhinelander mir zwar etwas zu dünn klingt, am KH-Ausgang meines normalen Verstärkers (Sherwood RX 772) dagegen schon fast wieder zu fett. Sehr seltsam.
Wenn ich mir aber die Verläufe des HD 800 angucke, dann tut sich ja nicht allzuviel zum HD 555. Das deckt sich mit meinen Hörerfahrungen.
Ich muss auch dazu sagen, dass der HD555 am Rhinelander mir zwar etwas zu dünn klingt, am KH-Ausgang meines normalen Verstärkers (Sherwood RX 772) dagegen schon fast wieder zu fett. Sehr seltsam.
Ich meine mich auch erinnern zu können, das verschiedene Kopfhörerverstärker mit unterschiedlichen Kopfhörern ziemlich unterschiedliche Amplitudengänge produzieren. Hatte nicht Zweck0r mal einen Link gepostet?
schönen Gruß
Hannes
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Aye Hannes,
wenn ich da meinen Magnetostaten HiFiMan HE-5LE sehe, der zieht von jedem KHV Strom ohne Ende.
Mit der Auswirkung, daß der HiFiMan mit Sicherheit nicht an jedem KHV sauber aufspielen wird/kann. (z.B. Dynamikschwund).
Grüße Dich
whitko
wenn ich da meinen Magnetostaten HiFiMan HE-5LE sehe, der zieht von jedem KHV Strom ohne Ende.
Mit der Auswirkung, daß der HiFiMan mit Sicherheit nicht an jedem KHV sauber aufspielen wird/kann. (z.B. Dynamikschwund).
Grüße Dich
whitko

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hallo whitko,
Da nützt der linear abstimmte Kopfhörer am Ende gar nichts mehr.
schönen Gruß
Hannes
Und nem ziemlich verbogenen Amplitudengang. Der dürfte sich klanglich deutlicher auswirken und auch große klangliche Unterschiede erklären.whitko hat geschrieben: wenn ich da meinen Magnetostaten HiFiMan HE-5LE sehe, der zieht von jedem KHV Strom ohne Ende.
Da nützt der linear abstimmte Kopfhörer am Ende gar nichts mehr.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi Hannes,
eines verstehe ich bei Deinen Ausführungen nicht.,
Du schreibst von "GROSSEN KLANGLICHEN UNTERSCHIEDEN"
Bitte schön, große klangliche Unterschiede ZWISCHEN WAS

Ein potenter Amp wird, bei allem Stromverbrauch, immer die Kontrolle über den HiFiMan behalten (wie z.B. meine Lehmänner). Nur
ein schmalbrüstiges Ampilein wird mit dem HiFiMan auf dem Zahnfleisch ankommen.
Grüße Dich
whitko
eines verstehe ich bei Deinen Ausführungen nicht.,
Du schreibst von "GROSSEN KLANGLICHEN UNTERSCHIEDEN"
Bitte schön, große klangliche Unterschiede ZWISCHEN WAS

Ein potenter Amp wird, bei allem Stromverbrauch, immer die Kontrolle über den HiFiMan behalten (wie z.B. meine Lehmänner). Nur
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
Du hast dir deine Frage ja quasi schon selber beantwortetwhitko hat geschrieben: Bitte schön, große klangliche Unterschiede ZWISCHEN WAS![]()
![]()
![]()

schönen Gruß
Hannes