Hallo "Deppenmagnet"!
Natürlich müssen
wir die Gebühren der 0800-Nr. an die Telekom bezahlen!
In der Betriebswirtschaft nennt man das "KOSTEN".
Auch die Damen und Herren an der Hotline, ihr Arbeitsplatz, die Telefonanalage, der PC,
der Raum, die Heizung (bzw. Klimaanlage) erzeugen KOSTEN...
Deppenmagnet hat geschrieben:...Bei meinen ersten Gehversuchen bezüglich "Nubert" habe ich die, eigentlich unübersehbar, auf der Startseite platzierte Nummer der Hotline, praktisch nicht wahrgenommen
Was bedeutet, ich habe ins Impressum geschaut und die Nummer gewählt und das hat auch prima funktioniert. Da ich hier auch ne Festnetzflat habe, stört mich das auch nicht weiter
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Wobei ich davon ausgehe, das heute sehr viele Leute eh eine Flat haben (und das nicht nur auf dem Festnetz) und daher ebenfalls die normale Nummer nutzen KÖNNTEN

...als wir 1997 (glaube ich) die gebührenfreie Hotline etablierten,
gab es noch keinen Wettbewerb auf dem Telefonmarkt und auch keine Flat-Rates.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn Flatrate-Besitzer
auf der 07171-9 26 90 18 anrufen würden, das würde KOSTEN sparen...
Aber wie soll man das kommunizieren...?
Das sieht doch "kleinlich aus, wenn wir schreiben:
"Haben wir für Sie eine gebührenfreie Hotline geschaltet,
aber bitte nutzen Sie Ihre Flatrate..."
Edit: Tippfehler korrigiert