Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metallica Live Shit Binge and Purge

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Also müsste euch St. Anger aufgrund des Grobmetal doch gefallen.
Hä? St.Anger ist vielleicht nicht ganz so schrecklich, wie man nach den ersten Hördurchgängen vermutet möchte, aber unter gelungenem Songwriting stelle ich mir was anderes vor. Oft wird der Schlagzeugsound kritisiert (Snare = Mülltonne, Kochtopf, Ölfass), aber der ist meiner Meinung nach gar nicht so störend, da Lars Ulrich sowieso ein Amateur ist. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Na ja , dass St. Mülltone nicht so der Hit ist, leuchtet ein.

Aber sowohl das Black Album , als auch Justice For All sind sowohl musikalisch, als auch kommerziell sehr erfolgreich gewesen.

Und ich muss ehrlich sagen, dass die 4 Alben Lightning/Master/Justice/Black für mich allesamt mit die besten Metal-Scheiben sind, die ich kenne. Riesige Unterschiede sind da auch nicht zwischen den Alben - die spiele alle in der ersten Liga !

Im Vergleich dazu reichts für (re)Load und St.Anger nichtmal mehr in die 2.Liga :wink:

Was sind eigentlich eure Top3 Metallica Songs ?

Meine wären:

1. For whom the Bell tools ( damit hab ich mal meine Lautsprecher im Auto zerschossen) :oops:
2. One
3. Sanatarium

CIAO
Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

Ich glaube mich trifft der Schlag. Hat einer von euch Metallica schonmal Live gesehen?

Also, die alten Alben sind geile Metal Alben. Fertig!

S&M, Garage, (Re)Load sind einfach gelunge Cross-Metal-Alben. Mal abgesehen von Texten, sind die musikalisch einfach geniale Abwechslung vom 08/15 Metal, den man sonst so hört. Ich finde die Entwicklung gut. Until it sleeps kann ich zwar nicht mehr hören, aber trotzdem sind die Alben fett.

St.Anger ist einfach wieder ein fett derbes Album. Fuck die Aufnahmequalität. Die ist absichtlich so. Das Album klingt fett und man muss einfach mittoben, wenn mans hört!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
You want to see my Sistem and the ones of many other Area Members?

Then check out www.ForumPictures.de.vu and if you like it, JOIN !!!
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Da Menace hat geschrieben: S&M, Garage, (Re)Load sind einfach gelunge Cross-Metal-Alben.
So gehen die Meinungen auseinander. :-)
St.Anger ist einfach wieder ein fett derbes Album. Fuck die Aufnahmequalität. Die ist absichtlich so.
Ja, die ist absichtlich so. Das macht es aber nicht besser. Es hört sich für mich einfach schlecht an. Wenn das so sein soll, soll es so sein, gefällt mir aber nicht. Also ist das Album nichts für mich.
Das Album klingt fett und man muss einfach mittoben, wenn mans hört!
Ich muss auf "Stop" drücken, wenn ich es höre. ;-) Ich mag brutalen Metal, aber nur, wenn er gut ist. Bei St. Anger ist das imho nicht der Fall.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

Ja. Mir gehts halt so. Ist seit langem das erste Album (nicht nur Metallica Album) bei dem ich Lust habe aufzudrehen und bei dem ich finde, dass mehr Pegel den Klang noch geiler macht.
Bei vielen guten Aufnahmen ist es nett anzuhören und macht auch Spass, aber man hat nicht das Bedürfniss sich die Ohren richtig durchpusten zu lassen von dem Album. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander. Das Album erinnert mich einfach auch ans Konzert und die Stimmung, denn die kommt für mich aus dem groben aber fetten Album einfach raus.
Ich finde auch, dass dieses Album nicht so schlecht aufgenommen ist, wie man immer sagt. Die Höhen sind fett, die Mitten und Tiefen klar. Man hat einfach nicht sauber alles rausgemischt sondern pur gelassen. Einfach grob!

Naja, will nicht weiter stressen. Vielleicht liegts ja an euren LS :lol:

Nur 'n Scherz. Ihr nutzt aber keine Subs, oder? Könnte mir zumindest bei weniger guten Subs gut vorstellen, dass es schnell lästig wird. Ich habe keinen, würde aber für sowas auch keinen einsetzen. Dafür ist der Druck der Aufnahme zu gut.

Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

P.S.: Zu meinen Top 3 gehören auf jeden Fall:

1. Nothing Else Matters (Black Album)
2. Nothing Else Matters (S&M)
3. Lass ich mir noch offen.

So "kommerziell" NEM auch geworden ist und jeder Hansel es kennt und "GOIL" findet, es ist nunmal genial. Muss also für mich vertreten sein. (Smells Like Teen Spirit ist ja wohl auch definitv eines der Top 3 Nirvana Lieder).

mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also die Qualität der St.Anger ist eine Beleidung für eine hochwertige Anlage.

Sorry , aber egal ob mit oder ohne Sub , egal ob NuWave10 oder 125, egal ob im Auto oder zuhause :

Die Drums klingen wie auf einer Mülltonne !

Und im übrigen war ich bereits auf 3 Metallica Konzerten und dort hat Lars Ulrich noch kein Mülltonnen - Drumkit gehabt. Es klang keinesfalls so grottig schlecht, wie auf der St.Anger . :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Da Menace hat geschrieben:

Ich finde auch, dass dieses Album nicht so schlecht aufgenommen ist, wie man immer sagt. Die Höhen sind fett, die Mitten und Tiefen klar. Man hat einfach nicht sauber alles rausgemischt sondern pur gelassen. Einfach grob!
Hast du ein anderes Album als ich?

Das Teil ist doch übelst dynamikkomprimiert, genau wie "I disappear" damals.
Ich hör die Cd fast nur im Auto, da hat man eh mehr Störgeräusche.
Führt leider zu einer agressiven Fahrweise.
Raumakustik ist ein Schwein!
Da Menace
Newbie
Newbie

Beitrag von Da Menace »

Sorry, aber auf meiner Anlage klingts fett geil für meinen Geschmack. Natürlich ist das kein sauberes Schlagzeug, aber auch keine Mülltonne. Ich finds fett.

Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich glaube mich trifft der Schlag. Hat einer von euch Metallica schonmal Live gesehen?
Die Burschen habe ich schon live gesehen, als Du vermutlich noch einen anderen Aggregatzustand hattest. (Nicht böse gemeint)
S&M, Garage, (Re)Load sind einfach gelunge Cross-Metal-Alben.
Jeder Band sei eine Weiterentwicklung erlaubt und gegönnt. Wenn dies allerdings darin ausartet, dass nur noch langweilige Sülze produziert wird....

Was sind eigentlich eure Top3 Metallica Songs ?

Sehr schwierig zu beantworten... *grübel*

Spontan :

Metal Militia
Trapped under ice
Disposable Heroes
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten