Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine oder nuLook

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

nuLine oder nuLook

Beitrag von dimitri »

Hi,

als Ersatz für die internen LS unseres zweit TV überlege ich momentan zwei nuLook LS-2 anzuschaffen, da sie auch designmäßig passen würden. Bei meinen Recherchen hier im Forum hab ich jetzt aber gelesen, dass es sich intern um eine nuBox 311 handelt.
Das Design würde, so schön es auch sein mag, hier 300€ ausmachen.
Damit bin ich aber auch schon im Bereich der nuLine 32, die ebenfalls reinpassen würde.

Angeschlossen wird das ganze an meinem alten Onkyo TX-SR501.
So wie ich das sehe, bekommt man bei der nuLine 32 mehr Leistung für's Geld oder ist die nuLook doch kein gepimte 311er?

Da ich bis vor kurzem die nuBox 381 als Front LS hatte, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die 311 klingen könnte. Wie sieht der Vergleich zu nuLine 32 aus? Hat(te) vielleicht jemand beide im Einsatz?

Dim
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: nuLine oder nuLook

Beitrag von robsen »

dimitri hat geschrieben: So wie ich das sehe, bekommt man bei der nuLine 32 mehr Leistung für's Geld
Ob es mehr Leistung ist kann ich nicht sagen, jedoch ist der Preis für die 32er wirklich mehr als fair. Insbesondere die Optik kann überzeugen. Vergleichbare Kompakte von Dynaudio etc. können da nicht wirklich mehr bieten, auch klanglich nicht (mit ATM!).

Gruss, Robert
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: nuLine oder nuLook

Beitrag von kow123 »

dimitri hat geschrieben:.....Da ich bis vor kurzem die nuBox 381 als Front LS hatte, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die 311 klingen könnte. Wie sieht der Vergleich zu nuLine 32 aus?...
Wenn Du die nuBox 381 gewohnt warst, könnte es sein, dass Dir bei der nuLine32 der Bass fehlt (deshalb ja auch immer wieder die Empfehlung zum zusätzlichen ATM).

Wenn es optisch passt, würde ich stattdessen zur nuJubilee35 raten. Die hat schon von Haus aus ordentlichen Tiefgang.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Bass ist nicht so wichtig. Wir ja auch nur für den zweit TV verwendet. Bin schon fast am überlegen, ob ich übergangsweise erstmal meine alten Wharfedale Dipole dran hänge und diese erst durch meine nuBoxen 381 ersetze, wenn die nuVero 3 erscheinen, welche die nach hinten gewanderten 381er ablösen. Ist vermutlich die ökonomischte Lösung.

Dim
Antworten