Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was lest ihr gerade?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Les momentan im englischen Original "a place called freedom" von Ken Follett. Sehr facettenreiches, fesselndes und zugleich sehr ansprechend geschriebenes Buch! Wobei, um an mein letztes Postng in diesem Thread anzuknüpfen, das beste englische Buch, dass ich bislang lesen durfte, für mich noch immer "the da vinci code" von Dan Brown ist. Ein so Cliffhanger-reiches und zugleich detailliertes wie spannendes Buch habe ich bislang nicht wieder in den Händen gehalten...
bjoernihasi
Semi
Semi
Beitrag von bjoernihasi »

Blutlinie von Cody McFadyen

Die Times schreibt "Wenn Sie bei diesem Buch keine Angst haben, dann sollten Sie ihren Arzt aufsuchen"

sagt ja alles
Mein noch aktuelles Heimkino
[url=http://bjoernihasi.heimkino.info][img]http://www.abload.de/img/pict001528vif.jpg[/img][/url]
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

O fein, ein Bücher-Thread.
Derzeit lese ich "die Valis-Trilogie" von Philip K. Dick. Ein ziehmlich anstrengender Stoff, der vor allem die breite Bildung des Autors ausstellt. Andere Titel des Autors wie "der dunkle Schirm" ("A Scanner darkly") oder "Ubik" sind dagegen sehr spannend zu lesen. Philip K. Dick behandelte in seinen Werken vor allem die Vermischung von Realität und Vorstellung bzw. wandelnde Geisteszustände.
Keine leichte Lektüre fürs Bett.

Sonst lese ich derzeit noch in Büchern zu "Qt" (GUI-Technologie), was hier vermutlich niemanden näher interessiert.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Concorde - Ikone des zivilen Überschallflugs :)
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Bild

Andreas Brandhorst - Diamant

Deutsche Science Fiction (Space Opera), der erste Band des Kantaki-Zyklus. Bin kurz vor Schluss, bis jetzt gute, aber nicht hervorragende Kost. Werde (je nach Cliffhanger) den zweiten Band wohl lesen. Weltbewegend (wie für mich z.B. Dan SimmonsŽHyperion) ist es aber nicht.

Danach kommt aus gegebenem Anlass:

Bild

Weiterhin auf dem SuB (Stapel ungelesener Bücher):

Stieg Larsson - Verblendung

Als eBook-Version. Ich traue mich mal an dieses neue Medium und hab den neuen Kindle bestellt. Eigentlich stehe ich ja auf Bücher aber nicht auf deren Platzbedarf. Und Bücherkisten mit 1x gelesenen Büchern sind so ziemlich das ätzendste, was man bei einem Umzug schleppen kann. Also werden jetzt diese "Einweg-Bücher" auf dem Kindle gelesen, nur die wichtigen Bücher werden noch gedruckt gekauft.
Jetzt heisst es abwarten bis Amazon.com mit den Kindle-Vorbestellungen hinterherkommt...;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

hank_chinaski hat geschrieben:Jetzt steht The catcher in the rye(J.D.Salinger) als Urlaubslektüre an und dann The Great Gatsby(F.Scott Fitzgerald)
Super Literatur: Beide Werke verschlungen: Da es sich um amerikanische Klassiker handelt, brauche ich wohl nichts mehr dazu zu sagen

Ich glaube jetzt les ich mal wieder was auf deutsch :D
MK II

Beitrag von MK II »

Henning Mankell "Der Feind im Schatten" typischer Mankell, mir gefällts, schön einfach
Leonie Swann "Garou" ich liebe den tiefen/geistreichen Witz mit dem die Dame schreiben kann
Jo Nesbo "Headhunter" ich mag einfach den Stil, wobei da wohl ein für meine Begriffe tolles Übersetzerteam die Arbeit abgeliefert hat
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Arne Dahl: Totenmesse

So richtig fesselt mich dieser Krimi noch nicht, weil der Autor ziemlich oft abschweift und das Ganze etwas undurchsichtig erscheint, aber es kann ja noch werden...

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Lautsprecherboxen - Aufbau, Nachbau, Umbau

Autor: G. Schwamkrug

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

bjoernihasi hat geschrieben:Blutlinie von Cody McFadyen

Die Times schreibt "Wenn Sie bei diesem Buch keine Angst haben, dann sollten Sie ihren Arzt aufsuchen"

sagt ja alles
Hab ich mir gestern auch gekauft und noch dazu "Das Böse in uns" vom gleichen Autor. Bin mal gespannt :D
Antworten