Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 102 an Rotel-Verstärker für Party-Beschallung
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Man sollte schon so denke ich auf den Teppich bleiben. Das große Standlautsprecher von Nubert für's Heim mehr als genügend Power liefern, steht wohl ausser Frage. Ich würde aber meine 681 niemals für eine Disko in einem großen Raum zur Verfügung stellen. Das Ergebnis dürfte mehr als ernüchternd ausfallen. Die Hübschen würden dort verhungern.
Was ich erstaunlich finde, dass ich seitdem ich die Nuboxen habe, 2 Livekonzerte besucht habe (alle in einem etwas kleineren Rahmen aber egal). Dabei konnte ich mir ein breites Grinsen einfach nicht verhindern. Klar können die Boxen die dort auf den Bühnen stehen, Krach machen ohne Ende, aber sie klingen nicht annähernd so gut wie meine.
Für mich macht ne Box nicht das aus, was sie unter Krach kann. Sondern wie sie leise klingt. Wenn ich dann unter Nachbarn auchmal das Volume gesund einstelle und dabei nyx verzerrt, bin ich mindestens im 7 Himmel.
Meine Boxen sollen mich unterhalten und nicht die ganze Welt!
Gruß
aaof
Was ich erstaunlich finde, dass ich seitdem ich die Nuboxen habe, 2 Livekonzerte besucht habe (alle in einem etwas kleineren Rahmen aber egal). Dabei konnte ich mir ein breites Grinsen einfach nicht verhindern. Klar können die Boxen die dort auf den Bühnen stehen, Krach machen ohne Ende, aber sie klingen nicht annähernd so gut wie meine.
Für mich macht ne Box nicht das aus, was sie unter Krach kann. Sondern wie sie leise klingt. Wenn ich dann unter Nachbarn auchmal das Volume gesund einstelle und dabei nyx verzerrt, bin ich mindestens im 7 Himmel.
Meine Boxen sollen mich unterhalten und nicht die ganze Welt!
Gruß
aaof
Gestern war ich auf nem Polterabend. Und ein Bekannter hat als Geschenk Musik gemacht. Da er das auch so macht wie ich, also nur im Familien-/Freundeskreis unentgeltlich aus Spaß an der FreudŽ, hat er auch keine PA-Ausstattung und musste sich welche mieten. Ui, da hat er aber ins Klo gegriffen. Ich glaub von sowas kam auch meine anfängliche Abneigung gegen PA. Das hat sich fürchterlich angehört. Als ich dann davor stand, war alles klar... McCrypt stand darauf...
Gruß, Andi
PS: Danke, dass Ihr mich auf die PA-Schiene gehoben habt!!! Dadurch habe ich nämlich das gefunden, was ich unbewusst schon immer haben wollte: Von Hercules eine schöne Mix-Konsole für den Laptop. http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
Gruß, Andi
PS: Danke, dass Ihr mich auf die PA-Schiene gehoben habt!!! Dadurch habe ich nämlich das gefunden, was ich unbewusst schon immer haben wollte: Von Hercules eine schöne Mix-Konsole für den Laptop. http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na das liegt nicht an den Leuten sondern an DEINEN Definitionsmaßstäben !m4xz hat geschrieben: Es ist klar dass man mit seinen (neuen) Lautsprechern glücklich ist, und dies auch gerne rausposaunt, aber andrerseits verdrehe ich jedes mal die Augen (zum Glück sieht das keiner ) wenn wieder jemand schreibt, sein AW 441 bringt die Wände zum Wackeln, oder noch schlimmer, bringt das Haus zum Einstürzen
Du findest deinen Subwoofer ja schließlich auch nicht riesig
Zum Thema:
Ich hab leider keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber hier im Forum schon mehrere Berichte von Leute gelesen die mit ihren Nubert LS tagelang Partys und jedes Jahr zum gleichen Anlass Partys etc beschallen.
Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde mit meinen 511 mal ne Party in ner kleinen Halle etc zu beschallen, würd ich die Gelegenheit gleich mal nutzen die LS richtig ranzunehmen.
Das gilt natürlich nur wenn das Publikum auch entsprechend passt. Auf ner öffentliche Fete mit 2000 saufenden Jugendlichen würd ichs mir dann doch nochmal überlegen
Unfälle:
Wenn einer der Partygäste mit dem Fuß im Tieftöner hängenbleibt ist das bestimmt ärgerlich aber kein Weltuntergang. Für sowas wurden Haftpflichtversicherungen erfunden und wenn sich kein Schuldiger findet kann man bei Nubert bestimmt auch einen einzelnen Tieftöner gegen Bezahlung erhalten.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Lipix:
Naja es ist und bleibt pure Übertreibung
Das Problem bin ja nicht ich, sondern unerfahrene Leute die sowas lesen, und dann zuviel erwarten und enttäuscht sind
Wenn ein AW 441 (als Beispiel) bei jemandem wirklich die Bude einreisst (vlt. verfaulte Holzhütte ) dann kann er das gerne schreiben, aber meist sind es halt Leute die vorher wohl noch nie Bass gehört haben, da ist die Begeisterung natürlich groß und es klingt subjektiv auch gewaltig, aber hierbei hat eben jeder andere Vorstellungen
Wenn bei einem 441 schon solche Superlative verwendet werden, was soll man dann noch zu nem AW 1500 schreiben?
@ Topic:
2 "kleine" gute PA Tops auf schicken Füssen würden sicher vollkommen ausreichend sein, übertreffen jede Nubert vom Schalldruck her und sind deutlich robuster.
Sowas ist praktisch in der Handhabung und bei einer aktiven Variante sogar äusserst platzsparend.
Sowas gibt es sicher zum Ausleihen, wenn man sich soetwas selber nicht zulegen will.
Achja und zu McCrypt braucht man ja nichts zu sagen -> absolute Spitzenklasse
Naja es ist und bleibt pure Übertreibung
Das Problem bin ja nicht ich, sondern unerfahrene Leute die sowas lesen, und dann zuviel erwarten und enttäuscht sind
Wenn ein AW 441 (als Beispiel) bei jemandem wirklich die Bude einreisst (vlt. verfaulte Holzhütte ) dann kann er das gerne schreiben, aber meist sind es halt Leute die vorher wohl noch nie Bass gehört haben, da ist die Begeisterung natürlich groß und es klingt subjektiv auch gewaltig, aber hierbei hat eben jeder andere Vorstellungen
Wenn bei einem 441 schon solche Superlative verwendet werden, was soll man dann noch zu nem AW 1500 schreiben?
@ Topic:
2 "kleine" gute PA Tops auf schicken Füssen würden sicher vollkommen ausreichend sein, übertreffen jede Nubert vom Schalldruck her und sind deutlich robuster.
Sowas ist praktisch in der Handhabung und bei einer aktiven Variante sogar äusserst platzsparend.
Sowas gibt es sicher zum Ausleihen, wenn man sich soetwas selber nicht zulegen will.
Achja und zu McCrypt braucht man ja nichts zu sagen -> absolute Spitzenklasse
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Aus reiner Neugier, was wäre sowas konkret?m4xz hat geschrieben: @ Topic:
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Aquarius:
Ehrlich gesagt müsste ich jetzt selber danach suchen, da das nicht mein Bereich ist und ich hier keine Produkte im Kopf habe.
Warum ich es dennoch erwähnt habe?
Weil ich solche Lautsprecher bereits mehrmals live bei Veranstaltungen erlebt habe, diese Dinger liefern wirklich nen brauchbaren Klang, wenn der Hersteller stimmt, zudem Pegel auch für 200 m2 Hallen, sehr robustes Kunststoffgehäuse -> ist schwer da nen tiefen Kratzer reinzubekommen, dazu vollaktiv mit eingebauten Equalizier...
Die Maße waren immer so 30-50 cm Breite und 50 bis 80 cm Höhe, montiert auf einem Stativ und das wars erstmal mit der Beschallung.
Wie gesagt würde ich mir passend vorstellen, da nicht zu groß, schwer und dank aktiver bauweise spart man Platz und unnötigen Kabelsalat....
Edit:
Hier ein Bild zur besseren Vorstellung (Diese Boxen hab ich allerdings noch nicht gehört!)
http://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2_black.htm
Ehrlich gesagt müsste ich jetzt selber danach suchen, da das nicht mein Bereich ist und ich hier keine Produkte im Kopf habe.
Warum ich es dennoch erwähnt habe?
Weil ich solche Lautsprecher bereits mehrmals live bei Veranstaltungen erlebt habe, diese Dinger liefern wirklich nen brauchbaren Klang, wenn der Hersteller stimmt, zudem Pegel auch für 200 m2 Hallen, sehr robustes Kunststoffgehäuse -> ist schwer da nen tiefen Kratzer reinzubekommen, dazu vollaktiv mit eingebauten Equalizier...
Die Maße waren immer so 30-50 cm Breite und 50 bis 80 cm Höhe, montiert auf einem Stativ und das wars erstmal mit der Beschallung.
Wie gesagt würde ich mir passend vorstellen, da nicht zu groß, schwer und dank aktiver bauweise spart man Platz und unnötigen Kabelsalat....
Edit:
Hier ein Bild zur besseren Vorstellung (Diese Boxen hab ich allerdings noch nicht gehört!)
http://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2_black.htm
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Aquarius hat geschrieben:Aus reiner Neugier, was wäre sowas konkret?m4xz hat geschrieben: @ Topic:
z.B. so etwas hier:
http://www.thomann.de/de/rcf_art_310_a.htm
http://www.thomann.de/de/rcf_art_312_a.htm
http://www.thomann.de/de/db_technologie ... _405_d.htm
http://www.thomann.de/de/db_technologie ... _402_d.htm
zur Not halt noch mit Sub.
Gruß, Oliver
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Also ich nehme zu meinen Parties immer zwei meiner DS-30 und den AW-1 mit.Als Amp dient immer ein kleiner Denonverstärker.
Damit habe ich in dem recht großen Raum bisher noch nie Probleme gehabt. Die Oberseite des Subwoofers decke ich immer mit einer Decke ab, bisher hat er auch noch keine Kratzer bekommen.
2008 habe ich meine damaligen 511er (inkl. ABL ) auch mit zu einer Party genommen, gefeiert wurde in einer Halle. Als Amps habe ich zwei meiner Vincent-Monos genommen. Der Raum hatte schätzungsweise 80 qm und das hat von der Lautstärke bzw Pegelreserven locker gereicht. Musik kam von mehreren externen Festplatten und einem Notebook.
Am nächsten Morgen meinte meine Schwägerin nur, daß einige Gäste am Liebsten das Equipment mit nach Hause genommen hätten.........
Damit habe ich in dem recht großen Raum bisher noch nie Probleme gehabt. Die Oberseite des Subwoofers decke ich immer mit einer Decke ab, bisher hat er auch noch keine Kratzer bekommen.
2008 habe ich meine damaligen 511er (inkl. ABL ) auch mit zu einer Party genommen, gefeiert wurde in einer Halle. Als Amps habe ich zwei meiner Vincent-Monos genommen. Der Raum hatte schätzungsweise 80 qm und das hat von der Lautstärke bzw Pegelreserven locker gereicht. Musik kam von mehreren externen Festplatten und einem Notebook.
Am nächsten Morgen meinte meine Schwägerin nur, daß einige Gäste am Liebsten das Equipment mit nach Hause genommen hätten.........
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300