Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
log11 hat geschrieben:Gut das heißt dann aber für mich auch, daß Dir damals im reinen Stereobetrieb der Bass der 381 nicht ausreichend genug war.
Ich hatte den Sub von Anfang an, da ich mir ein 5.1 System gebaut hab. Hab auch damals nicht großartig probegehört. Es war praktisch ein Kauf, würd ich heute auch so nicht mehr machen. Wirklich aufdrehen konnte ich den Sub eh nur wenn die Nachbarn nicht da waren
Die schon erwähnte nuJubilee 35 kommt noch etwas tiefer runter, liegt aber über Deinem genannten Budget und hat auch mehr als 2 Monate Lieferzeit.
Wie gesagt bestellt Dir die 481 und die 381 wenn Du unsicher bist. Wirkliches hartes Wummern bzw. Pink Floyd Live Feeling bekommst in beiden Fällen eh nur mit einem Sub hin.
log11 hat geschrieben:....Die schon erwähnte nuJubilee 35 kommt noch etwas tiefer runter, liegt aber über Deinem genannten Budget....Wie gesagt bestellt Dir die ..381 ... Wirkliches hartes Wummern bzw. Pink Floyd Live Feeling bekommst in beiden Fällen eh nur mit einem Sub hin...
Ich würde auch sagen: bei Deinem Anforderungsprofil (Budget und Musik) ist die 381 erste Wahl. Also: BESTELLEN und probehören
Ja preislich gesehen gehen die 381 für mich noch in Ordnung.
Was mich an den Nubox halt fastziniert ist, daß die Membranfläche schon recht ordentlich ist. Ich kenne kaum eine Kompktbox mit 22cm TT.
Das einzigste was problematisch werden könnte ist der Wandabstand. Bisher so ca 10cm. Mit etwas Aufwand könnte ich auf 20cm vergrößern....mehr aber auch nicht.
Wie schnell liefert Nubert eigentlich wenn man via Kreditkarte bezahlt?
Wie erfolgt die Rpckgabe bei "Nichtgefallen"? Sprich ist da ein Retouraufkleber bei der Lieferung dabei, so daß man bzgl. Versandkosten nicht in Vorleistung gehen muss?
log11 hat geschrieben:Bisher so ca 10cm. Mit etwas Aufwand könnte ich auf 20cm vergrößern....mehr aber auch nicht.
Empfohlen werden 30-40cm, damit bist zwar nicht ganz im Optimum, aber ich hatte auch nur ca. 25 cm.
log11 hat geschrieben:Wie schnell liefert Nubert eigentlich wenn man via Kreditkarte bezahlt?
Hmm ich würd mal sagen, dass die Morgen oder Übermorgen bei Dir sind. Falls Du die Boxen auch mal ohne Abdeckung aufstellen magst, würd ich übrigends die Black&Black Ausführung nehmen. Ansonsten siehts ohne Bespannung nicht wirklich hübsch aus.
log11 hat geschrieben:Sprich ist da ein Retouraufkleber bei der Lieferung dabei, so daß man bzgl. Versandkosten nicht in Vorleistung gehen muss?
Hmm, ich wäre da eher für Nussbaum / Graphit gewesen. Auf dem Prospekt sieht die doch ohne Bespannung super aus....finde ich.
Ohje 40cm, das wird nichts bei mir. Klar kann ich auch erstmal die 20cm testen. Wobei der Bass dann vermutlich schon zum dröhnen neigen wird. Das sind aber halt die Nachteile die man sich mit Bassreflexboxen erkauft.
Gibt es eigentlich noch geschlossene System....sprich moderne Boxen die nicht auf dem Bassreflexprinzip aufbauen?
Ich denke da an so Kaliber wie die Canton GLE 70 oder 100....nur halt moderner.
Danke für den Tipp zwecks Rücksendung. Das ist ja wirklich kundenfreundlich.
log11 hat geschrieben:Ohje 40cm, das wird nichts bei mir. Klar kann ich auch erstmal die 20cm testen. Wobei der Bass dann vermutlich schon zum dröhnen neigen wird. Das sind aber halt die Nachteile die man sich mit Bassreflexboxen erkauft.
der empfohlene Wandabstand hat mit dem BR-Rohr so gut wie nichts zu tun. Die akustisch ungünstigen Effekte bei wandnaher Aufstellung betreffen zu einem großen Teil Frequenzbereiche, bei denen das BR-Rohr "nichts zu melden" hat.
sprich moderne Boxen die nicht auf dem Bassreflexprinzip aufbauen?
Im Zweifellsfall kannst die Bassöfnungen ja zukleben, aber großes Dröhnen hab ich jetzt nicht festgestellt bei mir.
Probiers einfach aus, alles andere ist erstmal graue Theorie.
g.vogt hat geschrieben:der empfohlene Wandabstand hat mit dem BR-Rohr so gut wie nichts zu tun. Die akustisch ungünstigen Effekte bei wandnaher Aufstellung betreffen zu einem großen Teil Frequenzbereiche, bei denen das BR-Rohr "nichts zu melden" hat.
Zitat: Die rückwärtigen Bassreflexöffnungen sollten mindestens 3 cm Luft haben. Wenn dies aber nicht möglich ist (z. B. bei direkter Wandbefestigung), empfehlen wir, die Öffnungen mit Pfropfen aus Schaumgummi oder leicht zusammengedrücker Watte ein wenig abzudichten. Das erscheint etwas unprofessionell, ist aber wirkungsvoll gegen die leichten Blasgeräusche, die Bassreflexöffnungen erzeugen können, wenn der Wandabstand zu gering ist.