Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

frage zu nuBox 681 Set nuBox381 oder nuBox101 Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antares007
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:04

frage zu nuBox 681 Set nuBox381 oder nuBox101 Kaufberatung

Beitrag von Antares007 »

Hallo Zusammen
habe vor mir das nuBox 681 Set zu holen!
mein problem dabei ist! ich habe an einer seite eine schräge wo die Couch auch stehen soll wenn ich die Couch jetzt bischen vorrücke kann ich hinten die kleinen Surround boxen aufstellen statt nuBox 381 zb die nuBox 311 oda die nuBox 101
da sie von der größe kleiner als ide 381er sind!
wie wird sich das aber alles mit denn front lautsprecher vertragen ?? nicht das ich die hinteren Surround lautsprecher garnicht mehr höre oda nur noch wennig! kann mir jemand da ein paar tipps geben!
als subwoofer dient ein aw1000
danke
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Hoi,

wenn du keine Musik über die Rears hörst sind die 381 eh überdimensioniert. Die Lautstärke hat damit auch nichts zu tun, die 101 können schon laut genug aufspielen ;)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Callophris
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:08

Beitrag von Callophris »

Denk auch mal über Dipole nach, damit bist du meiner Meinung nach viel flexibler.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Lipix hat geschrieben:Hoi,

wenn du keine Musik über die Rears hörst sind die 381 eh überdimensioniert.

Hallo,

da muß man aber schon fest dran glauben.... :wink:


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

König Ralf I hat geschrieben: da muß man aber schon fest dran glauben.... :wink:
Dito.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Aaalso ich kann das vlt. sogar ganz gut beantworten, da ich für knapp 2 Wochen ein Unding genutzt habe: 1 NuBox 681 und eine 101er für Stereo.

Die 101 konnte sich gerade bei den Mitten & Höhen sehr gut beweisen & verhalf dem Experiment genug Substanz.

Wenn du die Rears wirklich nur für Filme benutzen willst und deine Raumgröße begrenzt ist, reicht die 101 völlig aus! Da brauchst du keine Angst haben.

Ich habe die kleinen verschenkt (ärgere mich schon jetzt) und werde mir nur aus reiner Neugier bzw. eines realtiv großen Raumes jedoch die 381 kaufen. Mein alter Herr hat sich für ein heiden Geld einen neuen TV gekauft und nutzt die 101 nun als Frontboxen - weil sie einfach besser klingen, als die Boxen des TV's. Fabrikat und Preis verrate ich nicht, jedoch wollte er fast vom Glauben abfallen. ;)

Tolle Boxen die kleinen Dinger.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

aaof hat geschrieben: Mein alter Herr hat sich für ein heiden Geld einen neuen TV gekauft und nutzt die 101 nun als Frontboxen - weil sie einfach besser klingen, als die Boxen des TV's. Fabrikat und Preis verrate ich nicht,
Alles andere wäre ja auch nur peinlich ;) Egal wie teuer der TV war.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

aaof hat geschrieben:Mein alter Herr hat sich für ein heiden Geld einen neuen TV gekauft
Nicht zufällig einen C8790 oder C7700? Ansonsten würd ich Dir da gern mal ein paar Fragen stellen wenn ich darf. :D

Dim
Antares007
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:04

Beitrag von Antares007 »

Danke für die tipps
naja Musik höre ich auch schon nur ob man das von denn surround boxen brauch!! glaube ich kaum reicht wenn das die front boxen machen!!
mir ist grad eingefallen ich kann ja hinter der Couch denn subwoofer vllt verstecken? oda wird sich das nicht vertragen mit der schräge ?
gut ich denke mal das ich die nubox101 nehmen werde!! ich glaube wohl kaum das die nuBox 311 Besser/lauter sind! von der größe her sind sie ja nur paar cm größer! werde nochmal genau nach messen!
:)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich hab den Plasma (upps) bisher noch net gesehen bzw. gehört, jedoch ist mein Vater von dem Ding begeistert. Auch im Klang soll er selbst sein altes 5.1 Pioneer-System überflüssig machen (damals immerhin für über 2500 DM gekauft vlt. 12 Jahre her). Aber die NuBoxen machen wohl noch einiges besser & saugeil sehen die Dinger ja sowieso aus (hab die schwarzen mit Hochglanzlack).

Fürs Wohnzimmer langt das den "älteren" Herrschaften wohl völlig aus. Mein Vater ist unglaublich kritisch und hat selbst mein heißgeliebtes Set doch glatt mit: "klingt ganz nett" & "die Musik klebt zu sehr an den Boxen" abgestempelt...

Auf meinen Vater höre ich bei solchen Dingen auch noch heute. Ärgere mich sogar, dass meine Vorführung net so lief wie ich gehofft hatte. :cry:


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten