Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker unterschiede Teuer oder Günstig ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
MarkusDecker
Semi
Semi

Verstärker unterschiede Teuer oder Günstig ?

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo liebe Nubert Fans,

ich habe mal eine Frage.

Macht sich ein teurerer Verstärker z.B. NAD 355BEE statt einem Yamaha RX-797 wirklich so bemerkbar ?
Welchen Stereo Verstärker würdet ihr denn für die 102 oder 681 empfehlen bis 800 Euro.

Danke im Voraus

Markus
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Re: Verstärker unterschiede Teuer oder Günstig ?

Beitrag von Toni78 »

MarkusDecker hat geschrieben:Hallo liebe Nubert Fans,

ich habe mal eine Frage.

Macht sich ein teurerer Verstärker z.B. NAD 355BEE statt einem Yamaha RX-797 wirklich so bemerkbar ?
Welchen Stereo Verstärker würdet ihr denn für die 102 oder 681 empfehlen bis 800 Euro.

Danke im Voraus

Markus
Probiers am besten aus. Wenn Dir einer besser gefällt dann nimm diesen. Wenn Dir beide gefallen dann nimm den günstigeren bzw. den der die für Dich praktikablere Ausstattung hat. Beide von Dir genannten Verstärker werden hier regelmässig empfohlen, falsch machst Du bei dieser Auswahl eigentlich mit keinem was. Der NAD ist ein Vollverstärker und diesem traue ich etwas mehr Kontrolle bei Pegelorgien zu. Der Yamaha hat dafür eine superbe Ausstattung incl. Radiotuner und das ganze für einen fast schon als echtes Schnäppchen zu bezeichnenden Preis, IMHO ein echter Tipp! Und... eine regelbare Loudness, finde ich nach wie vor ein gutes Feature.
Grüße
Ronald
rudijopp

Re: Verstärker unterschiede Teuer oder Günstig ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
MarkusDecker hat geschrieben:Macht sich ein teurerer Verstärker z.B. NAD 355BEE statt einem Yamaha RX-797 wirklich so bemerkbar ?
Lesen -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic25348.html und die "echten" Fähigkeiten der Amps vergleichen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten