Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 4 + AW1000 oder Nuvero 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Mocca hab ich auch und es ist wirklich sehr schön, meine Freundin hatte da den richtigen Riecher. Ich wollte zuerst Anthrazit, aber Mocca ist wirklich besser und wirkt edler.
wo wurden den hauptsächlich die Unterschiede Nuv11 <=> Nuv14 gehört?
Bass ist natürlich DAS Thema. 4 Hz tiefer und ein weiterer Tieftöner der dir entgegenspringt. Wenn Du auf das Pink Floyd Feeling stehst aber keinen Sub willst/hast/haben darfst ist die 14er Dein Ding. Mir war sie momentan zu teuer, weil wir auch noch den Rest der neuen Wohung auszustatten hatten, aber sie kommt bestimmt noch *sabber*

Dim

PS:
50 kg wollen bewegt sein
52 + Verpackung. Rechne also mal eher mit 55-56kg
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Energie hat geschrieben:stereo ... höre pop, rock, electro, selten klassik, wobei ich auch mal gerne einen film etwas lauter anhöre ... wenn nicht gerade meine Liebste in der nähe ist ... surround erst, wenn ein gewöhnungseffekt da ist ;). Habe momentan einen harman hk 970 mit 2 x 100W (4ohm). Verstärker hätte ich mir dann die vincent sp997 oder was vergleichbares geholt ?
Der Harman dürfte schon ausreichend sein, da die Herstellerangaben eher untertrieben sind.

Würde auf jeden Fall erst nach dem Boxenkauf und einer gewissen Eingewöhnungszeit die Überlegung anstellen, einen stärkeren Amp zu kaufen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Energie
gerade reingestolpert

Beitrag von Energie »

Danke für all die Infos!

@Gandalf - ok, dann probier ich das mal aus (habe ja auch noch PA Enstufen mit 600/4Ohm/Kanal :lol: zum 'Testen')
@dimitri - ich glaube wenn mann die Nuv14 hochträgt bekommt man das Gewicht gar nicht mit
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Energie hat geschrieben:Danke für all die Infos!

@Gandalf - ok, dann probier ich das mal aus (habe ja auch noch PA Enstufen mit 600/4Ohm/Kanal :lol: zum 'Testen')
@dimitri - ich glaube wenn mann die Nuv14 hochträgt bekommt man das Gewicht gar nicht mit
Keine Sorge, die Fa TNT, die die LS ausliefert, bringt sie an Ort und Stelle und stellt sie sogar auf 8O (wenn man sich dieses Sakrileg denn aus der Hand nehmen lassen will :wink: ).

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Es gibt schlimmeres als das Gewicht einer NV14 ;)
Alleine würd ich es allerdings auch nicht versuchen, aufgrund der unhandlichen Ausmaße des Kartons ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Stevienew hat geschrieben:
Energie hat geschrieben:Danke für all die Infos!

Keine Sorge, die Fa TNT, die die LS ausliefert, bringt sie an Ort und Stelle und stellt sie sogar auf 8O (wenn man sich dieses Sakrileg denn aus der Hand nehmen lassen will :wink: ).

bis dann
Bei mir wurde sie von Hermes geliefert.
Und ob sie sie aufbauen sollen, wurde nicht gefragt (wobei ich das eh abgelehnt hätte, da ich nur kurz aus dem Büro heim bin um die Boxen anzunehmen)

:?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten