Hallo Leute,
der Denon ist heute angekommen.
Tja, was soll ich sagen? Wisst ihr, ich habe so einen seltsamen Tick: Ganz selten kommt es vor, dass mir Musik und deren Klang so gut gefällt, dass ich einfach lachen muss. Dafür muss dann aber auch alles passen.
Ist vielleicht kitschig, aber ich kann nix dafür und stehe dazu.
Jedenfalls habe ich seit heute einen neuen Kumpel, der mich schon heute abend des öfteren zum Lachen gebracht.
Was ich damit sagen will: Verdammt, macht dieser Kopfhörer Spaß! Da war das volle Programm...Fußwippen, Kopfnicken, Augen schließen, grinsen und wie gesagt Lachen.
Das entspricht absolut meinen Erwartungen. Übertrifft diese eigentlich sogar. Ich habe heute auf einigen meiner aktuellen Lieblings-CDs einige Lieder zum ersten mal und auch mit Genuss gehört, da sie mir vorher immer viel zu lahm waren.
Dieser Bass ist wirklich grandios. Endlich kann ich feststellen, dass Henrik Freischlader auf seiner letzten CD das Schlagzeug tatsächlich benutzt und nicht nur böse angeguckt hat.
Ich habe noch die Worte des Verkäufers im Hifi-Laden im Ohr: "Den Sennheiser HD 800 finden die Kunden so gut, weil der eigentlich nichts falsch macht"
Heute bin ich versucht zu antworten: "Wie schön für den Senni. Ich nehme trotzdem lieber den Denon. Der macht nämlich nicht nur nichts falsch, sondern auch noch alles richtig!"
Auf Einspielzeit habe ich jetzt einfach erst mal gepfiffen. Du wirst es mir verzeihen, Whitko. Aber ich liebe diesen Klang schon jetzt. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn der Bass sich noch klitzekleines bisschen weiter in Richtung "straff", "präzise" usw entwickelt in der nächsten Zeit.
Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann höchstens ein wenig in Bezug auf diese Box. Premium könnte man diese in meinen Augen nämlich nur nennen, wenn sie nicht nur mit Leder bezogen, sondern auch aus Holz und nicht aus Hartpappe wäre (wenn auch sehr hochwertige Hartpappe). Aber das ist eigentlich schon Jammern auf hohem Niveau.
Noch ein paar Worte zum UK Shop, wo ich diesen tollen Hörer erstanden habe:
www.simplyelectronics.net
Ich habe 700 EUR bezahlt, das kann sich sehen lassen im Vergleich zu den Preisen hierzulande.
Es gibt eine Menge negativer Kommentare im Netz zu diesem Shop. Als Quintessenz daraus und aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich folgendes konstatieren: Man bekommt seine bestellte Ware, man bekommt im Falle einer Reklamation sein Geld zurück, man bekommt den Garantiefall bearbeitet. Das einzige Problem ist hier der Faktor Zeit. Die angegebenen Liefer- und Bearbeitungszeiten kann man mal lässig mindestens verdoppeln. Vertrauenswürdig ist der Laden also auf jeden Fall, aber halt einfach extrem lahm. Ich habe fast zwei Wochen gewartet, trotz "in stock", sofortiger Bezahlung und DHL-Express. Damit liege ich wohl noch im guten Mittelfeld.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Außer einem dicken Dankeschön an das Forum, vornehmlich an Whitko dessen Aussagen zu dem Denon ich zu 100% bestätigen kann.
Es grüßt euch ein äußerst zufriedener
MileTrain