Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Nubert 5.1 (oder ggf 5.2er) Set zu meinem Onkyo SR 608.
Schwanken tue ich derzeit zwischen dem nuBox 681 Set und dem nuLine 82 Set (mit AW 560). Letzteres wurde ja mit dem etwas größeren Subwoofer AW-1000 auf AreaDVD exzellent getestet.
Leider habe ich jetzt in diversen Foren gelesen, der Onkyo könnte für die 681er nicht geeignet sein bzw zu wenig Power haben, was mich doch etwas verunsichert. Daher stehe ich derzeit im Dilemma, schon in Bereich bis max 2200 Euro für Boxen ausgeben zu wollen, durch den Onkyo aber dann doch limitiert zu sein. Was mir schon wichtig ist wären Standboxen vorne bzw eine möglich optimale Kombination sowohl für Heimkino als auch für Musik (daher habe ich mich aktuell auch gegen die "teuflische" Konkurrenz und für ein etwas teureres Nubert System entschieden)
Mir ist klar das man am besten die Boxen anhören sollte, doch von München wäre es doch ein Stück zu Nubert zu fahren, daher wäre mir die derzeit versandkostenfrei Bestellung mit vorheriger ausgiebiger Information lieber... Und bevor ich die Damen und Herren an der Hotline nerve (wollte ich morgen machen) dachte ich mir die Frage erst einmal hier in den Raum zu stellen.
Der aktuelle Raum für den ich die Boxen suche kann unter http://home.in.tum.de/~friess/raum.jpg eingesehen werden. Die TV/Sofa-Fläche ist etwa 16 qm groß, der gesamte Raum das doppelte. Allerdings sollte das Set auch für etwas größere Räumlichkeiten reichen, da wir wahrscheinlich in den nächsten Jahren umziehen und ich eine gewisse Zukunftssicherheit gerne hätte .
Vielleicht hat ja zufällig jemand den genannten Reciever mit einem Nubert Set im Einsatz und kann berichten?
Danke schmal im Voraus.
René
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 (bzw 2) Set zu Onkyo SR 608
- HeldDerNation
- Star
Ich hatte bis vor kurzem die NuBox 681 (für knapp drei Jahre) und den Onkyo 605 hier und kann dich beruhigen.
Das hat eigentlich ziemlich gut gepasst. Und ich denke nicht, dass der Nachfolger schlechter geworden ist.
Die 681 ist übrigens die Box mit dem höchsten Wirkungsgrad, sie stellt also die geringsten Ansprüche an den Receiver, da sie für die selbe Lautstärke weniger elektrische Leistung vom Receiver benötigt.
Das hat eigentlich ziemlich gut gepasst. Und ich denke nicht, dass der Nachfolger schlechter geworden ist.
Die 681 ist übrigens die Box mit dem höchsten Wirkungsgrad, sie stellt also die geringsten Ansprüche an den Receiver, da sie für die selbe Lautstärke weniger elektrische Leistung vom Receiver benötigt.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
habe den 608 mit den 681 laufen. im grunde passt das auch...ich bekomme laufend komplimente bzgl des klangs. arbeitskollegen bringen schon ihre eigenen cds mit, um sie mal bei diesem set erleben zu können. finde es selbst schon komisch, da ich mich hier gerademal in der midrange und nicht im highendbereich bewege.
wie ich allerdings feststellen durfte, ist der 608 nicht zum (zitat held der nation) einreissen von häusern geeignet. da beginnt er nämlich schon zu verzerren bevor das haus instabil wird. das war allerdings schon auf einem lautstärkeniveau weit über dem, welches man in einer discothek vorfindet. um mein besteck in den schubladen zum klappern zu bringen reicht es aber allemal...fühlt sich basstechnisch so an, als würde man mit einem flying kick in die brust getreten.
lg mick
wie ich allerdings feststellen durfte, ist der 608 nicht zum (zitat held der nation) einreissen von häusern geeignet. da beginnt er nämlich schon zu verzerren bevor das haus instabil wird. das war allerdings schon auf einem lautstärkeniveau weit über dem, welches man in einer discothek vorfindet. um mein besteck in den schubladen zum klappern zu bringen reicht es aber allemal...fühlt sich basstechnisch so an, als würde man mit einem flying kick in die brust getreten.
lg mick
bisher immernoch als stereo. kann mich nicht so recht entscheiden, was ich als rear nehme. zwei zusätzliche 681......finde den gedanken hocherotisch
ein kollege aus einem anderen forum hat ein ähnliches set als surroundkombi laufen und ist ebenso zufrieden.
http://home.arcor.de/djesto/
ein kollege aus einem anderen forum hat ein ähnliches set als surroundkombi laufen und ist ebenso zufrieden.
http://home.arcor.de/djesto/
danke für den link, das ist etwa das set das ich auch dachte...
zu 4 681ern hab ich folgenden thread gefunden: http://www.nubert-forum.de/archiv/t-4x6 ... 24846.html
daher auch meine fragen zu der leistung des onkyo... macht das wirklich sinn 4 standboxen zu nehmen? die hinten sind doch primaer nur für effekte?!
zu 4 681ern hab ich folgenden thread gefunden: http://www.nubert-forum.de/archiv/t-4x6 ... 24846.html
daher auch meine fragen zu der leistung des onkyo... macht das wirklich sinn 4 standboxen zu nehmen? die hinten sind doch primaer nur für effekte?!