Hallo,
danke für die vielen Antworten. Einige Empfehlungen decken sich mit dem, was ich bisher so recherchiert habe

.
Ich benutze eigentlich nur die FB des ROTEL Vorverstärkers und steuere damit auch den CDP. Warum ich mir dafür eine teure Harmony zulegen sollte, ist mir nicht ganz klar

. Die ROTEL-Geräte haben auch einen Klinkeneingang für ext Remote. Wäre damit das Marmitek IR Control8 Set das am besten geeignete?
Da die Geräte in unterschiedlichen Fächern stehen und zudem auch noch recht dicht an der Tür, weiß ich nicht, ob das mit den "Pyramiden" funktioniert?
Da die Lösung möglichst "unsichtbar" sein soll, scheint tatsächlich das IR Control 8 oder das Invisible Control am besten geeignet zu sein.
@ onoschierz: g.vogt hat Dich ja schon auf den entsprechenden Thread hingewiesen

. Es ist in der Tat so, dass die Komponenten von der Anrichte verschwunden sind, weil sie zusätzliche Reflektionen erzeugten. Da kam erschwerend hinzu, dass sie quasi auf gleicher Höhe wie der Hochtöner standen.
Hat zwar im ersten Moment etwas Überwindung gekostet, die schönen Geräte in den Schrank zu verbannen, aber im nachhinein finde ich die Front auch optisch aufgeräumter
bis dann