Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromversorgung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Kaddel64 hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:...Geräte durch Störung (wie z.B. Blitzschlaf) beschädigt oder zerstört...
8O 8O
:mrgreen:

Das ist das fatale, wenn man sich beim Schnell-Tippen auf die Rechtschreibprüfung vom Firefox verlässt.
Diese fiesen sinnentstellenden Vertipper, die ein anderes, richtig geschriebenes Wort ergeben, die fallen einfach nicht auf.

Andererseits ... auch nicht schlecht, so kommt wenigstens mal etwas Spaß in diese trockenen Dispute! :wink:
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 20 Seiten gelesen habe. Aber so eine schöne Debatte darf nicht versiegen. :twisted:

Hat schon jemand Powerline-Netzwerkadapter in die Runde geworfen?

Hat sich schonmal jemand angesehen, was das Schaltnetzteil vom Plasmafernseher so alles auf das Stromnetz moduliert?

Oder das Vorschaltgerät einer Energiesparlampe? Oder die Konstantstromquelle in der LED-Birne mit "China Export"-Siegel?

Schönen Gruß von brummel,
der heute € 10,- für eine 10-fach Steckdosenleiste ausgegeben hat. "Brennenstuhl" steht drauf und das bedeutet, dass das CE-Zeichen echt ist - und mehr brauche ich erstmal nicht. Vielleicht später mal; wenn ich Zeit habe. Hihi.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Kaddel64 hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:...Geräte durch Störung (wie z.B. Blitzschlaf) beschädigt oder zerstört...
8O 8O
:mrgreen:

Du spielst hier bestimmt auf die rauchenden Mitmenschen an ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

@brummel

Richtig, eine Markensteckerleiste würde ich grundsätzlich auch immer nehmen und die kostet ggf. nur ein paar Groschen mehr und ist aber nicht gefährlich wie so Zeug's aus China u.a. Ich erinnere mich, dass auch schon Tests von Warentest u.a. durchgeführt wurden und der Billigkram hatte haarstreubende Ergebnissse in punkto Sicherheit und Funktion. Es gibt eine Menge von Leuten, die behaupten, "Riesenunterschiede" bei Steckerleisten und Anschlusskabeln hören zu können Nachvollziehen kann ich das nun wirklich nicht. Es gibt sogar "einen" Hersteller (P..), der behauptet, dass diese blöden Leisten und Anschlusskabel das "Allerwichtigste" an einer Anlage sind - alles andere sei viel weniger wichtig! Als ich das gelesen hatte, konnte ich nicht mal den Kopf schütteln - über solch unglaublichen "Erkenntnisse".

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Ich erinnere mich noch gut, als Günther Nubert auf der High End von einem Blindtest erzählte: Zunächst eine Anlage an 10 (!) hintereinander geschaltete Baumarktsteckerleisten angeschlossen und wechselweise an eine sündhaft teure Leiste.

Unterschied: Null

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn diese "sauteuren" Strippen aus der Produktion eines der bekannten Markenherstellers wie z.B. Bennenstuhl kommen und von diesen "Netzleisten-Edelschmieden" nur das Gehäuse optisch aufgemotzt wird (ist jetzt natürlich eine unbewiesene Vermutung). Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diese sog. Edelschmieden sich so einen Entwicklungsaufwand wie die großen Massenhersteller leisten können. Meine Brennenstuhl-Leiste hat jedenfalls auch einen Netzfilter, Sicherungen für Überspannung und der Hersteller gibt sogar noch eine Garantie, falls doch noch durch Überspannung den Geräten etwas passieren würde. Was will ich denn mehr?

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Charly hat geschrieben:Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diese sog. Edelschmieden sich so einen Entwicklungsaufwand wie die großen Massenhersteller leisten können.
Der Entwicklungsaufwand für eine Verteilerdose geht mit Sicherheit in die Millionen... :lol:
der--badener
Semi
Semi

Beitrag von der--badener »

Inder-Nett hat geschrieben:
Charly hat geschrieben:Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass diese sog. Edelschmieden sich so einen Entwicklungsaufwand wie die großen Massenhersteller leisten können.
Der Entwicklungsaufwand für eine Verteilerdose geht mit Sicherheit in die Millionen... :lol:
Mindestens...
Auf jedenfall genauso hoch wie die Entwicklungskosten für High End Kabel mit nem meterpreis von 1000€ :-D
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

der--badener hat geschrieben:Mindestens...
Auf jedenfall genauso hoch wie die Entwicklungskosten für High End Kabel mit nem meterpreis von 1000€ :-D
Du hast ne Null zu wenig :lol:
der--badener
Semi
Semi

Beitrag von der--badener »

Inder-Nett hat geschrieben:
Mindestens...
Antworten