Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Habe mir ein creaktiv Trend 3 Rack bestellt. Ist alles Dienstag angekommen und heute habe ich angefangen alles aufzubauen.
Irgendwie klappte das aber nicht mit dem Ausrichten mit der Wasserwaage, bis ich gemerkt habe, dass ALLE 4 Böden krumm sind wie eine Banane!
Der Händler sprach von eventuellen Toleranzen! Die Böden hängen so ca. 5mm in der Mitte durch: Toleranzen, ich glaube ich spinne! Das Regal kostet fast 1000 und da traut der sich das Wort Toleranzen in den Mund zu nehmen! Man sieht auch ohne Probleme, dass alles im Regal schief steht!
Mein Tisch von Ikea hat 99 gekostet und der ist gerade!
Die ganze Anlage steht wild im Zimmer rum und mein altes Rack ist schon weg! Echt klasse sowas!
Na heute will der Händler mir Bescheid geben, wie es weiter geht (habe ihm Fotos geschickt)! Klar alles wieder einpacken, abholen lassen und wieder neu aufbauen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heutzutage sehr viel Schrott verkauft wird, an der Endkontrolle wird wohl am meisten gespart!
Gruß Bibo
Irgendwie klappte das aber nicht mit dem Ausrichten mit der Wasserwaage, bis ich gemerkt habe, dass ALLE 4 Böden krumm sind wie eine Banane!
Der Händler sprach von eventuellen Toleranzen! Die Böden hängen so ca. 5mm in der Mitte durch: Toleranzen, ich glaube ich spinne! Das Regal kostet fast 1000 und da traut der sich das Wort Toleranzen in den Mund zu nehmen! Man sieht auch ohne Probleme, dass alles im Regal schief steht!
Mein Tisch von Ikea hat 99 gekostet und der ist gerade!
Die ganze Anlage steht wild im Zimmer rum und mein altes Rack ist schon weg! Echt klasse sowas!
Na heute will der Händler mir Bescheid geben, wie es weiter geht (habe ihm Fotos geschickt)! Klar alles wieder einpacken, abholen lassen und wieder neu aufbauen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heutzutage sehr viel Schrott verkauft wird, an der Endkontrolle wird wohl am meisten gespart!
Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Hallo Bibo,
ich habe das Creaktiv Trend-1, und das ist schnurgerade - bin sehr zufrieden damit.
Toleranzen gibt es selbstverständlich immer und überall, aber 5mm sind eindeutig zuviel! Ist ja kein gewachsenes Holz sondern MDF. Hört sich nach einem Lagerungsschaden an... Wenn die nicht bereit sind nachzubessern, würde ich das an Deiner Stelle auch zurückschicken. Wirklich ärgerlich sowas.
ich habe das Creaktiv Trend-1, und das ist schnurgerade - bin sehr zufrieden damit.
Toleranzen gibt es selbstverständlich immer und überall, aber 5mm sind eindeutig zuviel! Ist ja kein gewachsenes Holz sondern MDF. Hört sich nach einem Lagerungsschaden an... Wenn die nicht bereit sind nachzubessern, würde ich das an Deiner Stelle auch zurückschicken. Wirklich ärgerlich sowas.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Klasse. 3 Wochen Urlaub gehabt, davon 1 Woche krank gewesen, ständig zu Ärzten gerannt und das Wetter war und ist auch sche...!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ja, die hab ich wieder bekommen. War wenigstens etwas positives!!!FelixB hat geschrieben:kriegst du wenigstens die kranke Woche als Urlaub gutgeschrieben?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nicht ausgeschlossen, dass ich als Arbeitgeber leicht kolerisch reagieren würde, wenn mein Mitarbveiter nach 4 Wochen Urlaub mit einem Gelben Schein über 3 Wochen auftauchen würde.FelixB hat geschrieben:kriegst du wenigstens die kranke Woche als Urlaub gutgeschrieben?
Das ist in meinen Augen ein Luxus, den sich vielleicht große Unternehmen leisten können, nicht aber kleine oder mittelständische Betriebe.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- mcBrandy
- Veteran
Das steht teilweise im Manteltarifvertrag mit drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es auch eine gesetzliche Regelung dazu gibt.Candida hat geschrieben:das ist kein Luxus, sondern eine Tatsache, die jedem Arbeitnehmer auch kleiner oder mittelständiger Unternehmen zusteht.....endweder man hat Urlaub, oder man ist krank....
Wenn also ein Arbeitgeber in einem Arbeitgeberverband mit dabei ist, dann muß er sich an diese Regelung (im Urlaub krank mit Krankenschein -> Urlaub wird ersetzt) halten.
Allerdings kann der Arbeitnehmer, nicht nach 3 Wochen mit nen gelben Schein daherkommen. Er muß sofort seinen Arbeitgeber informieren, das er krank geschrieben ist.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs