Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fritz!box 7390 und noxon bzw. topfield

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
fritz!box 7390 und noxon bzw. topfield

Beitrag von PhyshBourne »

moinsen!
ich habe an einer einer f!b 7390 eine usb-platte (mit allen meinen mp3- und ogg-files) angeschlossen, die mein mac auch via ftp sehen kann (leider nicht als zusätzliches laufwerk, auf das man z.b. itunes auslagern könnte)… die platte ist vom festplattendienstprogramm des macs mit ntfs formatiert… leider kann mein noxon zwar anzeigen, dass da eine f!b ist, aber kann in kein wieteres verzeichnis wechseln, weil er nichts "sieht"… auch mein topfield tms-2100 kann die platte nicht sehen… :confused:
hat jemand eine idee, ob ich nun die platte im falschen format formatiert habe - oder warum kann ich nicht auf darauf zugreifen?
es segelt in mir
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Kann es sein, das durch die NTFS Formatierung es nicht funzt? Evtl braucht die f!b bzw. die anderen Teilnehmer ne FAT32 Formatierung.
Was sagt das Bedienerhandbuch?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star

handbuch schweigt sich zum format aus… und fat 32 bei 'ner 2TB-Platte?
es segelt in mir
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
kurz überflogen und viele Noxon können anscheinend nur uPnP und dafür mußt Du den Medienserver in der Fritz aktivieren.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
PhyshBourne
Star
Star

öhm… hab' ich aktiviert… dennoch…
es segelt in mir
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Aktivierte mal in der Fritz!Box SMB aka. Windows Sharing. Damit kannst du das Volume der USB-Pladde an der Box am Mac mounten und so auch iTunes draufschubsen. Wenn die Box nicht im Finder auftaucht, dort einfach Apfel-K drücken und smb://fritz.box eingeben, Enter. Wenn ein Programm, z.B. iTunes, auf dieses Netzwerkvolume zugreifen muss, wird es automatisch gemounted.

Bei Netzwerk-Zugriff über SMB/FTP/UPnP ist es dem Client übrigens völlig egal, mit welchem Dateisystem die Serverplatte formatiert ist. :wink:
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
PhyshBourne
Star
Star

ich bin begeistert… phates danke!! :idea: :D :D :D 8) 8) 8)
es segelt in mir
brummel
Newbie
Newbie

Beitrag von brummel »

Juhu! :)
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
Antworten