Aktuell habe ich immer noch fast alle Geräte über den Denon 3311 zum LCD geschleift, mit Ausnahme des Sat-Receivers, der ja nun direkt am TV hängt. Ich möchte diesen allerdings testweise auch wieder über den AVR schleifen, bevor ich sicher sagen kann, ob sich die Bildqualität hierdurch ändert. Ich schiebe diesen Test ein wenig vor mir her, weil der Zugang zum AVR bei mir hinten sehr ungünstig ist und ich weder Zeit und Lust gefunden habe, die Verkabelung wieder zu ändern. Ist stets ein ziemlich nerviges Unterfangen wg. des engen Racks bei mir.d3rm4rc hat geschrieben:@Bongo
Hast du das mit der Bildquallität in den Griff bekommen?
Zudem hat die Direktanbindung an den TV den klaren, schon erwähnten Vorteil, dass man völlig ohne AVR (oder ohne AVR-Standby) die TV-Lautsprecher nutzen kann. Von daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich überhaupt den Weg zurück über den Denon gehen möchte mit dem Sat-Receiver. Nachteilig bei der getrennten Lösung ist allerdings der Umstand, dass man am TV stets den richtigen HDMI Eingang vorauswählen muß. Sobald alles über ein HDMI Kabel zwische AVR und TV läuft, enfällt diese lästige Einstellung am LCD.
Die Bildqualität des BD-Players scheint sich jedoch nicht durch den AVR zu verändern. Ich habe die letzten Tage einige Blu-rays gesehen und das Bild war einwandfrei. Möglicherweise handelt es sich daher nur um eine modelleigene Inkompatibilität zwischen dem Denon und meinem Sat-Receiver?
Sobald ich das Sat-Bildsignal wieder über den AVR geleitete habe, werde ich hier über die Auswirkungen berichten.
Viele Grüße