Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klang harmoniert glaube ich nicht ?!
Klang harmoniert glaube ich nicht ?!
Hallo Community,
Ich habe folgendes Porblem:
Wenn ich Filme schau dann muss ich immer die Fernbedienung in der Hand haben,
damit ich bei Action-Szenen leise machen kann und wenn die Action-Szene wieder vorbei ist
lauter machen kann.
Ich finde nämlich das bei Action-Szenen die Wände wackeln aber sonst ist es immer viel zu leise. Die Stimmen kommen nicht ganz so
toll rüber
Mein System:
Front: 2x Braun LMS150
Reciever: Yamaha RX-V661
Sub: Nubert AW-880
Reak: 2x Canton GX
Center: Noch JBL
Ich habe vor mir bald einen neuen Center zu kaufen (nuline cs-72)
Denkt ihr dadurch wird es dann besser oder sind es vielleicht die Braun Boxen die halt auch nicht mehr die neusten sind?!
Mit freundlichen Grüßen
Krizzz
Ich habe folgendes Porblem:
Wenn ich Filme schau dann muss ich immer die Fernbedienung in der Hand haben,
damit ich bei Action-Szenen leise machen kann und wenn die Action-Szene wieder vorbei ist
lauter machen kann.
Ich finde nämlich das bei Action-Szenen die Wände wackeln aber sonst ist es immer viel zu leise. Die Stimmen kommen nicht ganz so
toll rüber
Mein System:
Front: 2x Braun LMS150
Reciever: Yamaha RX-V661
Sub: Nubert AW-880
Reak: 2x Canton GX
Center: Noch JBL
Ich habe vor mir bald einen neuen Center zu kaufen (nuline cs-72)
Denkt ihr dadurch wird es dann besser oder sind es vielleicht die Braun Boxen die halt auch nicht mehr die neusten sind?!
Mit freundlichen Grüßen
Krizzz
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
schon mal versucht einfach nur den Center um 5-10dB lauter zu stellen?
Ralf
schon mal versucht einfach nur den Center um 5-10dB lauter zu stellen?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Star
hank_chinaski hat geschrieben:gleiches Problem habe ich auch: die Stimmen aus der Mitte sind deutlich leiser als die action-effekte aus der Mitte; könnte natürlich auch an meinem günstigen DVDP liegen, oder ein raumakkustisches Phänomen?
Schau über eine Playstation 3 ( Laut Test Top Player)
Nächste Woche bekomme ich einen neuen Player vllt wird es da ja besser aber kann ich mir kaum vorstellen.
Muss ich den Dynamikbereich auf Min,STD oder Max stellen ?Master J hat geschrieben:Das nennt man Dynamikumfang.
Der ist bei Filmen recht gross, weshalb es eben grosse Pegelunterschiede zwischen <leisen Stellen> und <lauten Stellen> gibt.
Im Allgemeinen haben die Decoder (im AV-Receiver etc.) dafür/dagegen die Funktion der Dynamikkompression.
Darf man benutzen.
Gruss
Jochen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo krizzz,
mit den Braun besitzt Du ein Paar ganz feine Boxen, ganz große Klasse
Würde ich mich nie davon trennen
Grüße Dich
whitko
mit den Braun besitzt Du ein Paar ganz feine Boxen, ganz große Klasse
Würde ich mich nie davon trennen
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
laut deiner Bedienungsanleitung für deinen Receiver auf Seite 74 :krizzz hat geschrieben:Muss ich den Dynamikbereich auf Min,STD oder Max stellen ?
Wählen Sie MIN (Minimum) für das normale Hören
mit niedrigen Lautstärkepegeln.
Wählen Sie STD (Standard) für die allgemeine
Verwendung.
Wählen Sie MAX (Maximum), um den größten
Dynamikbereich zu erhalten.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]