Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Center soll es sein?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
krizzz
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:38
Wohnort: Leonberg

Welcher Center soll es sein?

Beitrag von krizzz »

Guten Morgen Community,

Bin dabei mir gerade einen neuen Center zu kaufen. Doch kann mich einfach nicht entscheiden :(
Diese drei Boxen sind im Rennen.

NuBox Cs-411
nuLine CS-42
nuLine CS-72


Mein Problem ist einfach ich weiß nicht ob der Cs-411 ausreicht. Sind die Unterschiede wirklich so groß, wie auch ihre Preise?

Ich suche einfach ein Center der die Stimmen knackig und wirklich sehr verständlich rüberbringt, also so als ob das Geschehen genau vor meiner Nase abläuft.

Mein System bis jetzt :

Front :Braun LMS 150
Rear :Canton Mx
Sub :AW-880
Center: Irgendwas kleines von JBL (nichts tolles)

Hoffe das ihr mir bei meinen Entscheidung helfen könnt.

MFG
Krizzz
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

wenn du ihn stellen kannst, dann natürlich den cs-72.
bei mir steht der cs-42, auch ein schöner center, der das macht, was du von ihm erwartest.
der cs-72 kann genau das alles aber noch ein bisschen besser.
die nubox dürfte in richtung cs-42 gehen.
Benutzeravatar
knubbel
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:30

Beitrag von knubbel »

Kommt ja auch darauf an, ob Du in Zukunft Dein System auf Nuberts umstellen willst und für welche Du Dich
dann entscheidest. Ich denke Du kannst mit keinem von den dreien etwas falsch machen, habe die
Nubox CS 411 und bin damit absolut zufrieden.
rolippo
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:18

Beitrag von rolippo »

Ich habe den CS72 und bin damit sehr zufrieden.
Welcher Center für Dich der richtige ist, kannst aber nur Du selbst entscheiden.
Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
krizzz
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von krizzz »

Ich glaube ich fahr mal ins Nubertland und höre sie mir mal Live an !
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Welcher Center soll es sein?

Beitrag von Surround-Opa »

krizzz hat geschrieben:
Mein Problem ist einfach ich weiß nicht ob der Cs-411 ausreicht. Sind die Unterschiede wirklich so groß, wie auch ihre Preise?
Ich suche einfach ein Center der die Stimmen knackig und wirklich sehr verständlich rüberbringt, also so als ob das Geschehen genau vor meiner Nase abläuft.
Ich hatte sowohl den CS-42 als auch den CS-411. Der CS-411 gefiel mir viel besser, die Stimmen kommen einfach mit mehr Volumen rüber.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
krizzz
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:38
Wohnort: Leonberg

Re: Welcher Center soll es sein?

Beitrag von krizzz »

Surround-Opa hat geschrieben:
krizzz hat geschrieben:
Mein Problem ist einfach ich weiß nicht ob der Cs-411 ausreicht. Sind die Unterschiede wirklich so groß, wie auch ihre Preise?
Ich suche einfach ein Center der die Stimmen knackig und wirklich sehr verständlich rüberbringt, also so als ob das Geschehen genau vor meiner Nase abläuft.
Ich hatte sowohl den CS-42 als auch den CS-411. Der CS-411 gefiel mir viel besser, die Stimmen kommen einfach mit mehr Volumen rüber.
H
atte der Cs-42 irgendwelche Vorteile gegenüber dem 411 ?
Front: 2xBraun LMS 150
Center: hoffe bald, nuLine CS-72
Rear:Canton MX
Sub: AW-880
Rec: Yamaha Rx-V661
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Welcher Center soll es sein?

Beitrag von Surround-Opa »

krizzz hat geschrieben:Hatte der Cs-42 irgendwelche Vorteile gegenüber dem 411 ?
:wink:

Deine Frage zum CS-4.

Die Nuwave Serie war die ehemalige Top Serie von Nubert. Der CS-4 ist der Vorgänger vom CS-45 gebaut zwischen 1997-2003.
Bedenke, wenn Du vorhast komplett auf Nubert Speaker umzusteigen, mischen der verschiedenen Serien ist nicht sinnvoll.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
gelatieri
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Feb 2007, 19:39

Beitrag von gelatieri »

Ich habe den cs70, ist ein Klasse Center.
Der Nachfolger cs72 dürfte ähnlich sein.

Gibt es eigentlich ein Stativ für den cs70/72? Ich habe in Erinnerung das der nur an der rechten Seite Bohrlöcher für ein Stativ hat (meiner steht in einem schrank und ich hab keine lust den auszubauen um nachzusehen) und man ihn somit nur hochkant stellen kann was ich pers. Nicht so toll finde, oder gibt es eine andere stativlösung für den cs70/72??
MfG
Gelatieri
2xNuline 120 + ATM 120/125, 1x Nuline CS 70, 1x AW 1000, 2x Nuline DS 60,
Onkyo TX-NR3008, Philips 42PF9731, Humax iCord PVR, Pioneer BDP7-LX79A, QNap NMP-1000
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

krizzz hat geschrieben:Ich glaube ich fahr mal ins Nubertland und höre sie mir mal Live an !
Genau!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten