Hallo zusammen,
sicherlich ist dieses Thema schon of gestellt worden, ist aber doch bzgl. der spezifischen Voraussetzungen der vorhandenen Komponenten immer wieder neu.
Status Quo:
Bis dato war ich nur auf der musikalischen Ebene unterwegs. LS: Apogee mini mit einer Classé Kombination.
Mit Umstieg auf einen LCD Bildschirm (LG 55Lx9500) kommt der Wunsch nach guten Sound auch beim Sehen/DVD/AppleTV/Blueray zu haben. Dazu benutze die beiden Apgogee als Speaker und setzte mich möglichst zentral davor. Klappt auch so weit ist aber noch nicht was ich mir langfristig vorstelle.
Meine Vorstellung:
Mittelfristiger Umrüstung auf ein Heimkinosystem, dass mir das bisherige Niveau nicht unterbietet. Dies kann/sollte als komponeten basierter Umstieg geschehen. Start mit 3.0 dann 3.1 und schließlich Endausbau zu 5 oder 7.1.
Als ersten Schritt hätte ich an die Anschaffung eines Centers nuVero 7 in Verbindung mit den Apogees gedacht. Inwieweit dies klanglich passt bin ich überfragt.
Dazu gehört auch das Thema: Ersetze ich meine Classé mit einer adequaten AV-Kombi oder trenne ich audiophil und Heimkino.
Dies wäre einmal der erste Fokus... wer könnte denn mir hier einwenig Erfahrungen zur Verfügung stellen..
-g-
Pavo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt